WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2008, 23:28   #15
zonediver
11110110001

Benutzerbild von zonediver

Mein Computer

Standard

@enjoy2: es sind bei mir 8 Stück M6

Und zur Lebensdauer der Plasmas:

Das Ding läuft ned 24 Stunden bei Dir Zuhause sonden höchstens 10 Stunden pro Tag - meistens sogar viel wenige.
Bei 10 Stunden pro Tag ergibt das bei einer Angabe von 60.000 Stunden 6000 Tage oder 16,43 Jahre - und dann ist der Kontrast erst 50% gesunken - macht bei den älteren Plasmas dann immer noch einen Kontrast von 5000:1 (Kontrast eines neuen LCD: 1500:1)
Die neue Panasonic-Generation läuft 100.000 Stunden bei einem realen Kontrast von 15.000:1
Macht also 10.000 Tage oder 27,39 Jahre und einem Kontrast von 7.500:1 nach dieser Zeit.

Und jetzt meine Frage: Wo ist das Problem???
Mir persönlich drengt sich der Verdacht auf, daß einige Leute hier entweder nicht begreifen wollen, weil sie von der Werbung in Richtung LCD gedrückt werden, oder aber - und das ist viel warscheinlicher - schlichtweg noch nie den Unterschied zwischen einem Plasma und einem LCD in der Realität "gesehen" haben - und damit meine ich nicht die Bedingungen, die beim BlödiaMarkt und Co vorherschen, sondern einen am Abend abgedunkelten Raum. Da wird nämlich ganz schnell klar, dass LCD nur ein matschiges "farbdurcheinander" ist, daß nichts mehr mit Qualität zu tun hat. Aber bitte - wenn jemand lieber so etwas an der Wand hängen haben will, mir solls recht sein - Unbelehrbarkeit muß eben auf die eine oder andere Weise ihre Konsequenzen haben hehe.

(\___/)
(='.'=)
(")_(")

...errare humanum est...

Geändert von zonediver (08.05.2008 um 23:37 Uhr).
zonediver ist offline   Mit Zitat antworten