![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() HDD hat C: und D: beide NTFS (winXP prof)
habe D: mit Gparted verkleinert und damit freien hddplatz geschaffen. Will damit C: vergrößern. Nur geht das mit Gparted nicht. Mit welchem Progi funzt das, auch wenn dabei C: gelöscht wird? Soll nämlich ein Vista (mein Freund ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wenn D: verkleinert wird, wird es von hinten verkleinert, muß also noch nach dem Verkleinern nach hinten geschoben werden, bevor C: vergrößert werden kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() in der Systemverwaltung ist (grafisch!) die D: hinten. Die 10GB die ich abgezwickt habe sind freier Discspace zwischen C: und D: (unformatiert) ohne LWbezeichnung.
![]() Und die möchte ich jetzt zu C: dazustöpseln. Geht mir hauptsächlich darum, daß D: lesbar bleibt. Bis jetzt ists so.
![]() |
#4 |
blupp, blupp
![]() |
![]() mit partitionmagic hab ich sowas schon gemacht. jedoch sind beim verschieben der daten der hinteren partitionen einige dateien verloren gegangen.
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Beim Installieren vom Vista die Partition C: löschen. Jetzt hast einen grossen freien Bereich der sich aus dem Stückerl alten D: und der alten C: zusammensetzt.
Daraus machst jetzt die Vista Installationspartition.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() (sagte schon Farkas zu Waldbrunn)
logo! Bin ich auf der Leitung gestanden. ![]() C: wird sowieso gelöscht. Alles klar. Müßte aber trotzdem vorher auch schon gehen. Das Zusammenführen. Was anderes: wieso muß ich mich alle halben Stunden beim WCM neu anmelden? ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() hab mir gerade den Paragon Partition Manager 8.5 geholt und scheint super zu funzen
![]() kostenlos, nur Registrierung, deutsch und übersichtlich ![]()
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() Ja sicher geht das Zusammenführen. Mit PartitionMagic sogar ohne Datenverlust. Gibt natürlich auch andere Programme. Aber mit PM arbeite ich, seit es PM gibt.
![]() |