![]() |
Partition Probl
HDD hat C: und D: beide NTFS (winXP prof)
habe D: mit Gparted verkleinert und damit freien hddplatz geschaffen. Will damit C: vergrößern. Nur geht das mit Gparted nicht. Mit welchem Progi funzt das, auch wenn dabei C: gelöscht wird? Soll nämlich ein Vista (mein Freund;)) drauf. |
Wenn D: verkleinert wird, wird es von hinten verkleinert, muß also noch nach dem Verkleinern nach hinten geschoben werden, bevor C: vergrößert werden kann.
|
in der Systemverwaltung ist (grafisch!) die D: hinten. Die 10GB die ich abgezwickt habe sind freier Discspace zwischen C: und D: (unformatiert) ohne LWbezeichnung.:rolleyes:
Und die möchte ich jetzt zu C: dazustöpseln. Geht mir hauptsächlich darum, daß D: lesbar bleibt. Bis jetzt ists so. |
mit partitionmagic hab ich sowas schon gemacht. jedoch sind beim verschieben der daten der hinteren partitionen einige dateien verloren gegangen.
|
Beim Installieren vom Vista die Partition C: löschen. Jetzt hast einen grossen freien Bereich der sich aus dem Stückerl alten D: und der alten C: zusammensetzt.
Daraus machst jetzt die Vista Installationspartition. |
Oh du mein Karl!
(sagte schon Farkas zu Waldbrunn)
logo! Bin ich auf der Leitung gestanden.:o C: wird sowieso gelöscht. Alles klar. Müßte aber trotzdem vorher auch schon gehen. Das Zusammenführen. Was anderes: wieso muß ich mich alle halben Stunden beim WCM neu anmelden?:confused: Trotz Häkchen setzen! |
hab mir gerade den Paragon Partition Manager 8.5 geholt und scheint super zu funzen;)
kostenlos, nur Registrierung, deutsch und übersichtlich:p |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr. |