![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Erstmal willkommen im Forum und Gratulation zur Bereitschaft, darüber zu diskutieren. Ich finde interessant, was Du schreibst, aber auf die bedenklichen Passagen aus Telcontar's Zitat hast Du Dich noch nicht bezogen.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 05.05.2008
|
Erstmal Danke für die Willkommenheißung Don Manuel.
Telcontars Zitat stammt aus Wikipedia und der dortige Artikel bezieht sich auf die Nutzung des BlackBerry Enterprise Servers. Ich muss dazu sagen, dass unsere Lösung komplett ohne diesen Server arbeitet. Mit meinen kann ich mich aus diesem Grund leider nur auf die Software aus unserem Hause beziehen. Aus dem Stehgreif weiss ich nur, dass mit dem Enterprise Server auf jeden Fall stille Fernkonfiguration möglich ist und die Möglichkeit der geheimen Blindkopie von allen Aktivitäten halte ich für sehr wahrscheinlich, schließlich wurde das Produkt nicht für europäische bzw. deutsche Rechtsgrundlagen entwickelt. Dass eine solche Art der Überwachung nicht rechtens ist, darin besteht kein Zweifel. Jedoch bei der Frage, wie man eine solche Spionage als Mitarbeiter feststellen kann, bin ich leider mit meinem Latein am Ende. Tut mir Leid. Ich hoffe meine Auskünfte konnten trotzdem helfen. ![]() Wenn ich noch weitere Informationen dazu finden kann, werde ich euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten. Schönen Abend noch, Fabian K. |
|
|
|
|
|
#13 | ||
|
Da BoJo
![]() |
Zitat:
aktivieren dort widerum inerhalb der ersten 10 menüpunkte den serving-cell status auslesen soweit so gut mir ist aber keine oficele liste der standorte der cellen für (A) bekant bzw auch keine inofizelle serwohl gibt es für einige(alle?) deutsche netze solche listen damit solte sich eine positionsbestimmung errechnen die ähnlich ist der gps ortung Zitat:
aber wie gesagt ohne Positionsliste keine position Solte es aber doch so eine Liste geben würde mich interesieren woher ich sie beziehen könnte
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|