![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
minderwertiges individuum
![]() |
Eine Bekannte von mir hat von Ihrem Chef ein Balck Berry handy bekommen und vermutet jetzt, dass der Chef sie jederzeit Orten kann und nachvollziehen wo sie überall war und hat mich gefragt ob das sein kann!?
und ich wollte diese frage hiermit weiterleiten, weil ich damit praktisch keine erfahrung habe! also bitte um aufklärung! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
hab selber einen von der firma, würde aber sagen nein, das ist nicht so ohne weiteres möglich... aber wer weiß...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#3 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
orten geht bei jeden handy hat nichts mit dem bb zu tun, ob der provider diesen service anbietet klärt ein kurzes telefonat mit eben diesen. Ohne ihre zustimmung wär das aber sowas von illegal das sich der chef gleich beim ams anmelden kann.
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Lou, das hätte Zeit, mit dem AMS, erst sollte er ein wenig mit seinem Rechtsanwalt plaudern, damit die Strafe nicht allzu hoch ausfällt...
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
minderwertiges individuum
![]() |
das es prinzipiell mit jedem handy geht, ist mir klar! aber nicht so ohne weiteres!
nachdem ich ein bisschen gesucht habe habe ich folgendes gelesen: Zitat:
ob sowas realistisch ist? weil jedes mail das aufs handy kommt wird angeblich auch gleich in die Firma weitergeleitet! leider hatte ich das ding selbst noch nicht in der hand und kann nicht sagen welche software oder ähnliches drauf ist! |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
bezüglich dieser software weiss ich nichts, würde mir da aber nicht allzuviele gedanken machen... das klingt so als wäre das eine extra zu bezahlende software... ich würde davon ausgehn, dass das nicht drauf ist,..
-> http://de.wikipedia.org/wiki/BlackBerry ![]() bei mir in der firma gibt einen eigenen blackberry enterprise server, da kann theoretisch jede menge an informationen ausgelesen werden, wie es ist, wenn man nicht selber diesen server betreibt kann ich nicht sagen
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Da BoJo
![]() |
Besonders Interesant:
Zitat:
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Autsch, das klingt schon übler...
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 05.05.2008
|
Hallo liebe Diskussionsteilnehmer,
ich bin Mitarbeiter bei der Bornemann AG und durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Wir sind ein Software-Entwickler für Telematik-Lösungen und der Schaffer von iDobber / bzw. InFLEET for BlackBerry. Generell ist erstmal zu sagen, dass man die Position jedes BlackBerrys sowie jedes Handys über Zellortung ermittelbar ist, jedoch nicht legal und nicht ohne Umstände. Unsere Entwicklungen nutzen ausschließlich GPS-Ortung. Der Unterschied ist, Zellortung bestimmt die Positionen in der Stadt bis auf ca. ~200m und auf dem Land etwa bei ~6km. GPS hingegen ortet auf etwa ~20m genau und nicht alle BlackBerrys sind mit GPS ausgestattet. Die besagte Software wird auf dem Gerät installiert und ermöglicht einfachere Auftragskommunikation und Ortung, um einen effizienteren Arbeitsablauf zu gewährleisten und nicht um die Mitarbeiter auszuspionieren. Der Mitarbeiter hat nach Feierabend selbstverständlich die Möglichkeit, die Software zu deaktivieren. Ich hoffe, ich habe euch mit diesen Zeilen ein wenig weiterhelfen können. Wenn ihr noch weitere Fragen zu dem Thema habt, findet Ihr viele Antworten auf www.bornemann.net oder ihr fragt mich einfach persönlich hier im Forum nochmal. MFG, ![]() Fabian K. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|