![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2001
|
Zitat:
Zum Thema Plasma vs. LCD: Liegt sicherlich im Anwendungsfall, ich will nicht nur Fernsehn, sondern per PS3 zocken und ein Plasma der eine gute hohe Auflösung bis 37" hat finde ich nicht. BTW >37" passt bei mir nicht in die Wohnwand...
|
|
|
|
#12 | |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Zitat:
Ich freu mich dafür immer wieder über das schöne Bild meines 37"PX80 Plasmas. ![]()
|
|
|
|
#13 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
Zitat:
Es hat alles seine vor und Nachteile... und im mom gibt es einfach keinen klaren Sieger.. Die Zeit wird es zeigen... |
|
|
|
|
|
|
#14 | |||
|
Hochauflösend
|
Zitat:
Wenn es schon früher, vielleicht nach 20.000 Stunden (über 13 Jahre) einen Farbverlust gibt, wird das niemand bemerken, weil schon längst ein anderes Gerät dort steht. Zitat:
![]() Dagegen gibt es die 100Hz-Technik. Der Stromverbrauch von Plasmas und LCDs ist annähernd gleich, und damit auch die Wärmeentwicklung. Zitat:
Das kommt der Röhre noch am nähesten.
|
|
|
|
#15 |
|
Stammgast
![]() |
Ich muss einen Augenfehler haben. Bin froh die flimmernde, hochtonpfeifende Röhre endlich los zu sein.
|
|
|
#16 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
385 Watt !!! Solche Tv-Geräte sollen übrigens der Grund sein, warum der Stromverbrauch in letzter Zeit stark ansteigt. So viel zum Thema Co2-Ausstoss. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Hochauflösend
|
Mein 37er Plasma (PX80) verbraucht gemessene 90 bis 110 Watt, also gar nicht so viel.
Der PZ85 wird zwar mehr brauchen, aber keine 385 Watt. Das wird der Maximalverbrauch bei einem komplett weissen Bild sein.
|
|
|
#18 |
|
Gesperrt
![]() |
Man kann aber glaube ich schon guten Gewissens sagen, daß ein Lcd-Schirm mit einem maximalen Energieverbrauch wie z.b. mein Sony mit 149 Watt um ein vielfaches weniger Strom braucht als ein 385-Watt-Monster ?
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Gebe dir Recht, genau nur solche Tv-Geräte sind Schuld daran das der Stromverbrauch in letzter Zeit stark steigt.
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gesperrt
![]() |
Ist momentan noch egal, weil der Strom noch billig ist.
Zumindest rechnet noch niemand wirklich nach. Aber wenn auch beim Strom ein Preisanstieg wie bei anderen Energieformen kommt, dann wird dieses Kriterium eventuell wichtiger. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|