![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
-------------
![]() |
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...hlight=promise
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...hlight=promise zur Entscheidungshilfe enjoy
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
Danke für die Links, aber da gehts halt auch wieder nur um Raid's.
Ich will aber einfach nur einen schnellen IDE-Controller für meine Platten, nix Raid, einfach nur ATA100 statt ATA33 am Brettl. Schätze, da bin ich beim Promise Ultra100 richtig, oder?
|
|
|
#13 |
|
-------------
![]() |
hmm, und wo liegt deiner Meinung nach der Unterschied?
enjoy PS: lies dir im ersten Link das Posting von Martin durch
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
Also, ein Raid-Controller spiegelt doch 2 gleiche Platten bzw verdoppelt ihre kapazität, indem er sie wie eine behandelt, oder?
Ich habe aber keine 2 gleichen Platten, sondern will halt nur meine 2 vorhandenen Platten so schnell wie möglich betreiben. Oder hab ich da grundsätzlich was falsch verstanden?? ![]()
|
|
|
#15 |
|
Hero
![]() |
Du kannst den Raid kontroller auch ganz normal benutzen, sprich du musst nicht umbedingt einen Raid 0 oder 1 machen , habe selber 2 unterschiedliche Platten an meinen Onboard Raidkontroller hängen , das einzige was nicht zu emphelen ist, das du Cd-Rom oder brenner an den Kontroller hängst.
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Hab jetzt den Promise Ultra 100 TX2 drinnen, funzt super (auch plag&pray und booten vom Controller) Nice Price für wcm-Leser beim NRE. Andere Frage in dem Zusammenhang: Habe jetzt eine HD als Slave alleine an einem Kanal hängen, da ich sie mit dem ATA-100 Kabel nur an den letzten Stecker hängen kann (Aus räumlichen Gründen). Stimmt das, daß bei diesen Kabeln der Master immer am mittleren und der Slave immer am letzten Stecker hängen muß? Wurde mir beim NRE so gesagt, komt mir aber komisch vor...
|
|
|
|
#17 | |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() |
Achso? Na super, dann kann ich ja meine Platte auch auf Master kofigurieren, denn sie hängt am äußersten Ende des Kabels, allerdings als Slave (funzt trotzdem...)
Dann hab ich 4x Master im System Wie ist das bei den alten IDE-Kabel: Ist es da wurscht wer wo hängt??
|
|
|
#19 |
|
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
Find ich auch komisch... warum soll das ned wurscht sein, wo ich was hängen hab....
hatte alle Variationen durch, funkte super....
|
|
|
#20 |
|
Hero
![]() |
Von der Verdrahtung her isses wurscht, is ja nicht wie beim Floppy wo ein teil des Kabels ausgekreuzt wird zwischen den Steckern. Muss also signaltechnische Gründe haben...
Vielleicht braucht ATA100 sowas wie eine Termination und das macht dann einfach die Master-Disk. ![]() Da ich keine ATA100 System rumliegen habe kann ich das nicht testen, bei ATA33 isses wurscht und bei 66 IMHO auch... mfG Clystron
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|