![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Administrator
![]() |
![]() Bedenke bitte auch die von der TA verlangte, meist überteuerte, Installationsgebühr.
Sowas hat man lange nicht reingespielt...
![]() |
#12 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() isdn ist nur zwei 56er modem leitungen für internet + telefonie gleichzeitig
adsl und xdsl udgl sind breitband anschlüße. vl noch bißl warten bis die eu verordnung für günstigeres internet innerhalb österreichs greift... sind da schon kritisert worden. ich anyway würd lieber aussteigen aus dem internetsumpf ![]() geht wohl nur über vki *rumsuderendenie* ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() ISDN geht pro Kanal mit 64k, wobei man diese auch Bündeln kann. Für DSL ist das allerdings irellevant
![]() |
#14 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() jooo sorry
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.08.2007
|
![]() du brauchst keinen ISDEN,und bei der Telekom Telefonierst nicht mit VoIP.
zu den Kosten! Herstellungsentgelt bei Neuherstellung 167,00 Herstellungsentgelt bei Breitband Installation 131,00 Aktivierungsentgelt bei Selbstinstallation 29,90 Herstellungsentgelt bei Providerwechsel 34,87 Produktwechselentgelt für bestehende Breitband Kunden 79,00
![]() |
#16 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.04.2008
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
Das ich dafür zahlen muss das ein Techniker zu mir kommen muss um irgendwas zu installieren was ich auch selbst installieren könnte? Oder einfach nur damit die, die Leitung für mich bereitstellen? Geändert von austrofreak (17.04.2008 um 09:48 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Tja: Herstellungsentgelt zahlt man dafür, dass der Anschluss von Seiten der TA hergestellt wird (Du wirst ja nicht im Technikraum der TA werkeln dürfen). Also wenn Du bislang noch keinen Telefonanschluss hast, dann muss ja ein Kabel bis zu Deiner Wohnung/Dein Haus gelegt werden, Deine Nummer muss eingerichtet werden etc. Die Kosten dafür fallen hierunter.
Aktivierungsgebühr ist wie beim Handy: nur den Vertrag abschließen, bringt ja noch keinen Anschluss. Der muss ja auch noch aktiviert werden, und auch dafür verlangt die TA Geld. All diese Kosten fallen natürlich auch bei Tele2 (oder anderen Anbietern) an - jedoch refundieren diese sehr häufig diese Kosten, sodass es einem selbst nichts kostet.
![]() |
#19 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.08.2007
|
![]() Zitat:
167,00 Herstellungsentgelt bei Breitband Installation (kein Internet) 131,00 Aktivierungsentgelt bei Selbstinstallation 29,90 Herstellungsentgelt bei Providerwechsel 34,87 Produktwechselentgelt für bestehende Breitband Kunden 79,00
![]() |
![]() |
#20 |
Jr. Member
|
![]() Telefonanschluß hab ich, nur nicht angemeldet. Wir hatten daheim schon mal Internet peer 56k Modem.
Bei Tele 2 würde mir dafür aber die Monatliche Grundgebühr teurer werden. Die kostet zwar nur 25€, dafür muss ich aber noch die 15€ für den Telekom Telefonanschluß zahlen. Da zahl ich lieber einmal mehr und spar mir danach einiges. Geändert von austrofreak (17.04.2008 um 19:46 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |