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| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
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Themen-Optionen | Ansicht |
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#1 |
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Veteran
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Hi
Ich muss/ will für jemandem ein Notebook aussuchen. Habe die gängigen Marken durchforstet und habe jetzt 1 Frage zu euren Supporterfahrungen. Vorab: Meine Forensuche hat ergeben, ASUS schlechter Support; Dell 1 a Support. Es geht um folgende Marken: ASUS MSI Samsung Acer Dell Lenovo liegt aus der Preisklasse. Da ich selber ein Acer besitze weiß ich, dass vor 3 Jahren, als ich den Support benötigte alles funktionierte, wie schauts heute aus? Danke im Vorhinein
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Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn sich behalten.
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#2 |
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Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.671
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Acer kannst vergessen, da es keine Niederlassung in A mehr gibt, dh du darfst das Book nach D oder sonstwo einschicken... DELL wird wohl den besten Support bei den von dir vorgeschlagenen Marken haben!
HP ist bei den Businessbooks (nicht Pavillion) auch ganz gut, gibt ein paar gute Support-Partner (zB ACP) an die du dich dann wenden kannst!
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\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
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#3 |
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Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
Beiträge: 780
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Im c't 8/2008 ist ein Artikel zur Supportzufriedenheit, die haben im Winter eine online-Umfrage gemacht. Auf www.notebookforum.at gibt es einige threads zu dem Thema.
MfG Herbertus |
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#4 |
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der da unten wohnt
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Alter: 52
Beiträge: 11.502
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hp kann ich empfehlen, vor allem weil sie dir bei kleineren defekten, zb hdd, ram einfach das ersatzteil zum selber tauschen schicken und zwar am nächsten werktag ohne zusätzliche garantie (zumindest bei der businessserie). Zumindest uns, keine ahnung ob das beim privaten auch so ist. Schriftlich belegen das ich kein privatkunde bin musste ich allerdings noch nie. Asus und acer kannst auf jeden fall vergessen.
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Greetings LouCypher |
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#5 | |
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Administrator
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Zitat:
![]() Nicht sehr gründlich gesucht ![]() Ich weiss aus persönlicher Erfahrung (2500 geleaste Business Geräte) dass sowohl die HW als auch der Support in vielen, wenn nicht in den meisten Fällen, zum wegwerfen sind! Andersrum bin ich bei Asus bisher recht gut gefahren... wobei das eher Einzelstücke/Einzelerfahrungen waren.
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Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten. |
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#6 |
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Veteran
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Das hab ich ma dacht. Is immer so.. die einen haben mit der Firma soundso gute Erfahrungen und die anderen schlechte. Bei Dell find ich super, dass es eine 4 Jahresgarantie gibt. Ich schätze HP hat so ein ähnliches Angebot.
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Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn sich behalten.
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#7 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Meine persönliche Erfahrung: Dell 1A (rasche Antwort, Info über momentane Status, rufen bei Bedarf sogar zurück, momentane Wartezeit auf Notebook ca. 4Wochen kann aber auch früher geliefert werden.... Samsung 1A (Antworten vom Support dauern ca. 1 Tag, dafür aber ausführliche und ehrliche Antworten, Achtung Samsung hat keinen offiziellen Vertrieb in Österreich und die Händler welche Samsung NB verkaufen importieren diese aus Deutschland) Acer - Super Miserabel - keine Antworten auf Emails, reparieren schlampig Mit Asus und MSI habe ich keine Erfahrungen |
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#8 |
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Aussteiger
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@John_Doe
nur mal quergedacht: kaum ein hersteller repariert in österreich ... oftmals werden die geräte nach irland (dell), deutschland, slowakei (hp) oder sonstwohin ins servicecenter für europa geschickt - in einzelfällen sogar direkt in die zentrale des herstellers ... ob der hersteller eine niederlassung in AT hat, ist also nicht wirklich für die qualität des service-ablaufes ausschlaggebend ... mir wäre am wichtigsten, wenn die hotline deutschsprachig (und auch wirklich deutschsprachig mit muttersprache deutsch) besetzt ist ... viele probleme ergeben sich allein schon durch die sprachproblematik ... zum verständnis der genauen fehlerbeschreibung sollte auch der reparatur-techniker deutschsprachig sein ... nicht umsonst kommen viele notebooks mit dem vermerk "überprüft, kein fehler feststellbar" zurück (hab den vermerk auch schon mal auf slowakisch gesehen und mußte erst herausfinden, was das bedeutet ) ...
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Praktizierender Eristiker No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso. Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein. |
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#9 |
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Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
Alter: 43
Beiträge: 7.684
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habe mit dell (beruflich) sehr gute erfahrungen gemacht (support partner unisys, die anderen kann man vergessen) bei der bestellung aber nicht vergessen, das extra supportpaket dazu zu nehmen, sonst hat man nicht mehrere jahre support (und next business day kostet noch ein bissl extra glaub ich, isses aber absolut wert)
mit lenovo (nach anfänglichen problemen) funktioniert es mittlerweile auch ganz gut (support partner s&t)
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Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
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#10 |
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Der Unvergleichliche
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Hier gibts dazu etwas zu lesen ,und zum anschauen-Video!
http://www.heise.de/ct/tv/artikel/105491 |
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