WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2008, 18:38   #1
Arachon
Senior Member
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 142


Standard

Auch gut und günstig mit Sitz in Wien (Server stehen ebenfalls in AT):

http://www.i5next.com/
Arachon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 10:11   #2
snake22
Veteran
 
Benutzerbild von snake22
 
Registriert seit: 06.11.2006
Ort: Bezirk Tulln (NÖ)
Beiträge: 381


Standard

Zitat:
Zitat von Arachon Beitrag anzeigen
Auch gut und günstig mit Sitz in Wien (Server stehen ebenfalls in AT):

http://www.i5next.com/

Von denen habe ich noch nie etwas gehört. Die Pakete sind aber von Preis und Leistung her sehr ähnlich denen von World4You. Kann es sein, dass die Reseller von Silverserver sind? Zumindest die IP ihrer Website verweist auf einen SIL-Server.

Lederhaas.st ist übrigens Reseller von Hetzner.de
World4You hat eigene Server.
____________________________________
Ich denke, also bin ich hier falsch ;-)
snake22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 17:06   #3
Arachon
Senior Member
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 142


Standard

Zitat:
Kann es sein, dass die Reseller von Silverserver sind? Zumindest die IP ihrer Website verweist auf einen SIL-Server.

Nein, das sind keine Reseller - soviel ich weiss, betreiben die eigene Server und verwenden dafür wohl die Infrastruktur von Silverserver.

World4You hat ja auch kein eigenes Rechenzentrum (sondern nutzt m.W. das der Stadtwerke Wels).


Zitat:
Die Pakete sind aber von Preis und Leistung her sehr ähnlich denen von World4You.
Stimmt, allerdings ist bei www.i5next.com die Domain dabei.

Geändert von Arachon (13.04.2008 um 17:10 Uhr).
Arachon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 20:01   #4
snake22
Veteran
 
Benutzerbild von snake22
 
Registriert seit: 06.11.2006
Ort: Bezirk Tulln (NÖ)
Beiträge: 381


Standard

Zitat:
Zitat von Arachon Beitrag anzeigen
Nein, das sind keine Reseller - soviel ich weiss, betreiben die eigene Server und verwenden dafür wohl die Infrastruktur von Silverserver.

World4You hat ja auch kein eigenes Rechenzentrum (sondern nutzt m.W. das der Stadtwerke Wels).
In dem Sinne ist Lederhaas dann aber auch kein Reseller.

World4you preist auf der Website groß an, dass sie die Technik komplett eigenständig in eigenen Serverräumen betreiben.
____________________________________
Ich denke, also bin ich hier falsch ;-)
snake22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 20:57   #5
zigeina
*****troll
 
Benutzerbild von zigeina
 
Registriert seit: 24.03.2003
Ort: wien
Alter: 65
Beiträge: 1.701


Standard

Zitat:
Zitat von Arachon Beitrag anzeigen

World4You hat ja auch kein eigenes Rechenzentrum (sondern nutzt m.W. das der Stadtwerke Wels).
yipiiie..wenigstens geht ihnen dann hoffentlich nie der strom aus
____________________________________
..................................
dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier
..................................
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.
zigeina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 16:04   #6
deaktiviert_20170821
Newbie
 
Registriert seit: 16.04.2008
Alter: 39
Beiträge: 1


Daumen runter Finger Weg! Abzocker

ich kann euch von denen nur abraten, die hatten meinen account gesperrt ohne mir bescheid zu geben, bis ich mal eine halbwegs brauchbare antwort bekam, verging mehr als eine woche!

Zitat:
Sehr geehrter Kunde,

hiermit spreche ich Ihnen aufgrund unserer AGB die sofortig gültige und
fristlose Sonderkündigung Ihres Webspaces und der damit verbundenen Domain(s)
aus.

Als Begründung hierfür nenne ich Ihnen folgenden Sachverhalt:

Gemäß unserer AGB sind Sie verpflichtet auf dem von uns angebotenen Webspace
keine übermässig hohen Lasten oder besonders Lastintensiven Skripte, sowie
Downloadangebote, zu betreiben oder übermässig viel Traffic zu verursachen.

Da von Ihrer Webpräsenz immer wieder ein enormes Last- bzw. Trafficaufkommen
verursacht wurde und hunderte anderer Kunden dadurch betroffen waren, mussten
wir Ihren Webspace sperren. Anstatt das Sie Lastintensive Skripte, oder große
Dateien die zum Download bereit standen entfernten, haben Sie immer wieder
unsere Dienstleistung massiv und über ein normales Maß hinaus beansprucht
weshalb es für uns nicht mehr zumutbar ist, Sie als Kunde zu bedienen. Wir
machen deshalb von unserem Leistungsverweigerungsrecht Gebrauch und sprechen
Ihnen aufgrund des oben beschriebenen Vertragsbruches die sofortige fristlose
Kündigung aus.

Da die Kündigung nicht aufgrund unseres eigenen Verschuldens ausgesprochen
werden musste, und wir ein Recht auf die Erfüllung des von Ihnen geschlossenen
Vertrages haben, machen wir einen Schadensersatz in Höhe der restlichen
Laufzeit geltend, weshalb wir den im Voraus bezahlten Betrag bis zum Ende der
Laufzeit nicht rückerstatten.

Kunden wie Sie, sind für Unternehmen wie das unsere untragbar, zumal Sie nicht
nur einen technischen, sondern auch einen finanziellen und indirekten Schaden
beim Anbieter wie den anderen Kunden verursachen. Wir empfehlen Ihnen
dringend, sich einen eigenen Root Server bei einem anderen Anbieter zu mieten.
Wenn Sie einen eigenen Root Server so "zuknallen" wie Sie das bei uns getan
haben, betrifft das wenigstens nur Ihr eigenes System.

Ihre Domain haben wir bereits in Transit zur DENIC übergeben. Ein
entsprechendes Schreiben wird Ihnen die DENIC in den nächsten Tagen zukommen
lassen. Sie haben dann die Möglichkeit Ihre Domain zu jedem anderen Betreiber
umzuziehen.

Sehen Sie von weiteren Rückfragen per Email ab.

Mit freundlichen Grüßen,
Peter Schulze
auch nach mehrmaligem nachfragen was konkret ich falsch gemacht habe (ich hatte keine einzige datei über 2mb auf meinem space und keine downloadangebote oder lastenintensive skripte wie behauptet) bekam ich keine brauchbare antwort.

ich wurde während meines kunden-daseins nie auch nur mit einer mail auf die in der mail genannten missstände hingewiesen und habe auch fast 2 jahre lang keine beschwerde oder etwaiges erhalten.

auf die bitte hin mir eine möglichkeit zu geben meine dateien und datenbankinhalte runterzuladen bekam ich folgende mail:

Zitat:
Sehr geehrter Kunde,

Leider haben Sie Eindeudigt gegen unsere Agb´s Verstossen, und das gibt uns
das Recht eine Kündigung auszusprechen, aber alles weitere können Sie mit
unsere Rechtsabteilungen klären lassen.


Mit freundlichen Grüßen,
Peter Schulze
ich war dort ca. 2 jahre kunde und mein monatlicher trafficdurchschnitt in diesen 2 jahren war weit unter 1 gb pro monat...


fazit: meines erachtens betrüger, da sie mir einerseits mein restliches im vorhinein bezahltes geld für die leistungen (die sie nicht erbracht haben) nicht zurückzahlen wollen und zweitens mich mit fadenscheinigen gründen fristlos gekündigt haben.
dazu möchte ich noch erwähnen, das eine supportanfrage von mir immer äußerst unhöflich und mit sehr langer (nicht akzeptabler) verzögerung beantwortet wurde und auf kundenwünsche nie eingegangen wurde.

[edit by martin: bendenklicher Satz wurde entfernt]

p.s.: wenn wer fragen dazu hat, bin ich gerne bereit diese hier per pn zu beantworten
deaktiviert_20170821 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 19:47   #7
Guru
 
Registriert seit: 01.01.1980
Ort: Wien
Beiträge: 65.570


Standard

Zitat:
Zitat von Arachon Beitrag anzeigen
World4You hat ja auch kein eigenes Rechenzentrum (sondern nutzt m.W. das der Stadtwerke Wels).
Absolut falsch. World4you hat ein eigenens Rechenzentrum in Linz, eigene redundante Anbindungen an VIX, lokales und VIX-Peering und internationale Transitanbieter.

Guru

Ganz allgemein zum Thema:

1) welche Server verwendet der Anbieter - shared, dedicated, stand alone, Linux, Windows?
2) Wie ist der Support? Wie schnell erfolgt ein Response?
3) Wie sind die Anbindung an VIX und an internationalen Transit? Sind mehr als ein internationaler Upstream vorhanden?
Wo sind die Server gehosted, gibt es USV, Sicherung der Serverinhalte? Gibt es Verkehrsdaten?
4) Welcher Traffic ist erlaubt, ist der Traffic pauschaliert, unlimited?
5) Was sagen die AGB zu Sonderkündigungen - zB bei zu hohem Verkehrsaufkommen Sonderkündigung möglich? Kann der Kunde bei einfachen/mehrfachen Leistungsausfällen außerordentlich kündigen?
6) Was kostet Einrichtung, monatliche Gebühr, Domain im ersten Jahr und in Folgejahren?
7) Subdomains, FTP, Maildomains, Umleitungen?
8) Welche Peerings bestehen an welchen Internet-Exchanges (zB nicht nur Wien VIX sondern zB Frankfurt, Amsterdam, London, USA)?

Der Preis allein sagt überhaupt NICHTS über ein Produkt aus...
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 11:40   #8
Arachon
Senior Member
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 142


Standard

Zitat:
Zitat von Guru Beitrag anzeigen
Absolut falsch. World4you hat ein eigenens Rechenzentrum in Linz
Glaube ich nicht:

http://www.itandtel.at/index.php?id=...backPid%5D=140

Ein eigenes RZ würde mich jedenfalls wundern, da der Betrieb enorm aufwendig und kostenintensiv ist - da scheint W4Y doch eine Nummer zu klein dafür. Kann mich aber natürlich auch irren...

Geändert von Arachon (18.04.2008 um 11:44 Uhr).
Arachon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag