![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.09.2003
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
![]() Zitat:
Von denen habe ich noch nie etwas gehört. Die Pakete sind aber von Preis und Leistung her sehr ähnlich denen von World4You. Kann es sein, dass die Reseller von Silverserver sind? Zumindest die IP ihrer Website verweist auf einen SIL-Server. Lederhaas.st ist übrigens Reseller von Hetzner.de World4You hat eigene Server. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Senior Member
|
![]() Zitat:
Nein, das sind keine Reseller - soviel ich weiss, betreiben die eigene Server und verwenden dafür wohl die Infrastruktur von Silverserver. World4You hat ja auch kein eigenes Rechenzentrum (sondern nutzt m.W. das der Stadtwerke Wels). Zitat:
Geändert von Arachon (13.04.2008 um 17:10 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
![]() Zitat:
World4you preist auf der Website groß an, dass sie die Technik komplett eigenständig in eigenen Serverräumen betreiben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Newbie
![]() Registriert seit: 16.04.2008
|
![]() ich kann euch von denen nur abraten, die hatten meinen account gesperrt ohne mir bescheid zu geben, bis ich mal eine halbwegs brauchbare antwort bekam, verging mehr als eine woche!
Zitat:
ich wurde während meines kunden-daseins nie auch nur mit einer mail auf die in der mail genannten missstände hingewiesen und habe auch fast 2 jahre lang keine beschwerde oder etwaiges erhalten. auf die bitte hin mir eine möglichkeit zu geben meine dateien und datenbankinhalte runterzuladen bekam ich folgende mail: Zitat:
fazit: meines erachtens betrüger, da sie mir einerseits mein restliches im vorhinein bezahltes geld für die leistungen (die sie nicht erbracht haben) nicht zurückzahlen wollen und zweitens mich mit fadenscheinigen gründen fristlos gekündigt haben. dazu möchte ich noch erwähnen, das eine supportanfrage von mir immer äußerst unhöflich und mit sehr langer (nicht akzeptabler) verzögerung beantwortet wurde und auf kundenwünsche nie eingegangen wurde. [edit by martin: bendenklicher Satz wurde entfernt] p.s.: wenn wer fragen dazu hat, bin ich gerne bereit diese hier per pn zu beantworten |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
![]() Zitat:
Guru Ganz allgemein zum Thema: 1) welche Server verwendet der Anbieter - shared, dedicated, stand alone, Linux, Windows? 2) Wie ist der Support? Wie schnell erfolgt ein Response? 3) Wie sind die Anbindung an VIX und an internationalen Transit? Sind mehr als ein internationaler Upstream vorhanden? Wo sind die Server gehosted, gibt es USV, Sicherung der Serverinhalte? Gibt es Verkehrsdaten? 4) Welcher Traffic ist erlaubt, ist der Traffic pauschaliert, unlimited? 5) Was sagen die AGB zu Sonderkündigungen - zB bei zu hohem Verkehrsaufkommen Sonderkündigung möglich? Kann der Kunde bei einfachen/mehrfachen Leistungsausfällen außerordentlich kündigen? 6) Was kostet Einrichtung, monatliche Gebühr, Domain im ersten Jahr und in Folgejahren? 7) Subdomains, FTP, Maildomains, Umleitungen? 8) Welche Peerings bestehen an welchen Internet-Exchanges (zB nicht nur Wien VIX sondern zB Frankfurt, Amsterdam, London, USA)? Der Preis allein sagt überhaupt NICHTS über ein Produkt aus... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Glaube ich nicht:
http://www.itandtel.at/index.php?id=...backPid%5D=140 Ein eigenes RZ würde mich jedenfalls wundern, da der Betrieb enorm aufwendig und kostenintensiv ist - da scheint W4Y doch eine Nummer zu klein dafür. Kann mich aber natürlich auch irren... Geändert von Arachon (18.04.2008 um 11:44 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |