![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Spannungspitzen hast du nur, wenn du die Steckerleiste dauernd ein und ausschaltest und beim Einschalten des Rechners. Fehlerhafte Stromleitungen können auch Spannungsspitzen verursachen. (müsste man mal ausmessen) Ich drehe meine Steckerleiste nie ab (Ausnahme Gewitter) und auch der Netzteilschalter wird nur für Wartungsarbeiten am Rechner von mir deaktiviert. Ich denke schon. ;-) Andererseits kann so dein Rechner nie wirklich ganz alt werden. (kleiner Scherz) ;-) |
|
![]() |
![]() |
#12 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.04.2008
|
![]() na super händler hat angerufen, das der pc wieder funktionieren würde, hab ihn geholt und jetzt geht er wieder nicht, hingebracht wieder, dort hat er normal gebootet zuerst, nach zwei mal an und aus war der gleiche fehler, dann hat der chef rumgeschraubt an meinem pc und dann ging gar nix mehr.
und für die vorherige reparatur habens mir 30 euro abgeknöpft. ich hasse es. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Der Händler knöpft dir für eine Garantiereparatur 30€ ab?
![]() |
#14 |
Newbie
|
![]() ja hat mich auch etwas gewundert, für die arbeitszeit oder so. naja am montag bin ich wieder dort, naja er hat gedacht er hat ihm zum gehen gebracht, ich hab ja nur das board und das netzteil von dort. naja
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Schau dir das Thema "gesetzliche Gewährleistung" an.
http://www.arbeiterkammer.at/www-192-IP-2340.html
![]() |
#16 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Eigentlich hat er noch gar nicht beschrieben welcher Defekt denn aufgetreten ist?
Wenn der Rechner beim Herumstecken der Komponenten und Kabel fallweise doch wieder startet würde ich mir die anderen Bauteile auch näher ansehen.
![]() |
#17 |
Newbie
|
![]() also der pc startet nicht, also er startet schon bootet aber nicht, da kannst es oft probieren, wenn du den pc dann lange abgedreht hast und wieder startest, will er booten, naja und wenn du ihn dann sagen wir 2 mal an und ab drehst, bootet er wieder nicht, sondern startet nur.
das ist schon das dritte board wo dieser fehler vorkommt,... innerhalb von 4 monaten. naja mal den montag abwarten |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Das der Händler jetzt 30 Euro verlangt hat, finde ich auch nicht ok. ![]() Normalerweise wird eine sogenannte Testpauschale eingehoben, wenn die Hardware nachweisbar keinen Fehler hat. Konnte dir der Händler das beweisen, dass die Hardware ok ist? Unmotiviert rumschrauben, auch vom Chef, ist kein Beweis. Verkauft dieser Händler zufällig auch Gurken in seinem Laden... ? ;-) Seriös wäre es, wenn die den Rechner mal behalten und einen Burn In Test durchlaufen lassen oder zumindest mal die Bauteile ausmessen. Falls du noch die Möglichkeit dazu hast, tritt vom Kaufvertrag zurück. (halte ich aber für eher unwahrscheinlich) Falls nicht wende dich mal an den VKI und frag was du machen kannst. Ich habe den Verdacht, dass dieser Händler dir absoluten Schrott verkauft hat. (arglistig verschwiegener Mangel? ) Nächstes mal bestelle dir lieber bei Dell oder Ditech einen Komplett PC .... |
|
![]() |
![]() |
#19 |
Newbie
|
![]() ja ich werd eh am montag hingehen und mal reden, mal schauen was dann ist, hab ja schon am anfang gesagt das das board kaputt ist wahrscheinlich und das das netzteil sicher immer die boards beschädigt. wenns am montag blöd hergeht werde ich das geld fürs board zurückverlangen, weil ersatz gibts angeblich nicht, und dann werd ich nochmal fragen für was ich 30 euro gezahlt habe eigentlich? werd einwenig sauer sein dann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Wieso fällt wutale immer nur das Board ein?
![]() |