![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.09.2003
|
![]() Da mein CRT nun endgültig kaputt ist suche ich einen neuen TV. Ich hab allerdings nicht so den Überblick was jetzt gerade empfehlenswert ist. Also ich würde den neuen TV natürlich mal zum Fernsehen nützen und zwar über Kabel (digital). Und außerdem will ich den TV auch mit meiner PS3 nützen. Also ich hab mich mal umgesehen und von der Größe gefallen mir 40" recht gut. Größer braucht der nicht sein. ICh weiß auch nicht ob jetzt LCD oder Plasma besser wär. Ich hab mir einen LCD Samsung der F8 -Serie angesehen (glaub ich zumindest; die mit 100Hz Motion Plus und 25000:1 Kontrast) und ich war eingentlich recht positiv überrascht. Dieser Kontrast ist "dynamisch", was heißt das? Ich nehm mal an, dass das heißt, dass dies nicht der wirkliche Kontrast ist
![]() Also ich wär für Tipps recht dankbar. Danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
11110110001
![]() |
![]()
![]() |
#3 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Gemessen zwischen zwei aufeinander folgenden Bildern, eines Hell, das andere dunkel. Der Schmäh bei den LCDs ist, das beim dunklen Bild die Hintergundbeleuchtung runtergedreht wird, damit erhöht sich der Kontrast. Das geht natürlich bei einem Bild, wo helle und dunkle Teile dargestellt sind, nicht, darum ist der native Kontrast bei einem LCD immer weit weniger, so um die 1000:1. Ein Plasma (zB mein Panasonic) hat einen nativen Kontrast von 15000:1 oder höher, und damit auch einen weit höheren Schwarzwert als ein LCD.
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.09.2003
|
![]() danke. eignet sich ein plasma auch für die PS3 zum spielen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]()
![]() |