![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
O.K. Jetzt mach ich mir wieder Sorgen. Laut GPU-Z ist nämlich ATI CrossFire Disabled!!! Wie und wo kann ich das enablen??
Gruss Wildfoot
|
|
|
#42 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Also ich habe jetzt mal den Catalyst 8.3 komplett removed, und dann neu eingespielt. Leider zeigt mir GPU-Z immernoch, dass CrossFire disabled ist.
Wieso aber zeigt mir dann Everest an, dass Cossfire Aktiviert ist, wenn das offensichtlich falsch ist?? Muss man nicht irgendwo im CCC oder im BIOS das Crossfire aktivieren?? Gruss Wildfoot
|
|
|
#43 |
|
Inventar
![]() |
gpu-z wird mit der neuen grafikkarte einfahc noch nciht zurecht kommen. auf solche tools würde ich nicht achten.
das, was dein treiber anzeigt ist richtig.
|
|
|
#44 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
Ausserdem ist es wirklich so, dass im Crysis nur eine GPU bei etwa 70°C ist, die andere hat nur etwa 40°C und ist somit nicht belastet. Auch ist die Taktfrequenz dieser GPU bei nur 300MHz. Das merkt man auch sehr gut an der nur mässigen Performance im Crysis. Ich update jetzt mal meine Chipsatzsoftware. Sehe ich das richtig, dass für mein Asus Maximus Formula (LGA775) mit X38 Chipsatz dieser http://downloadcenter.intel.com/Deta...%2064&lang=eng Treiber von Intel für Vista 64Bit der richtige ist?? Der wäre nämlich mit Version 7.8 neuer als der von Asus mit 7.5??? Aber da steht nix von X38?? Gruss Wildfoot
|
|
|
|
#45 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Also das Chipsatz-Update war sicher nicht schlecht, doch auf das Problem mit der X2 hatte es keinen Einfluss. Obschon ich zwar schon denke, dass Crysis nun etwas besser läuft, wird da immernoch nur eine GPU verwendet?? Kann es sein, dass das auf das Programm drauf an kommt, ob eine oder beide GPU's verwendet werden und dass Crysis dies also einfach nicht unterstützt??
Weiss jemand, wann der CCC 8.4 rauskommt?? Gruss Wildfoot
|
|
|
#46 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
"es kommt aufs programm an ob es 2 gpu's nutzt..."
Also gibts doch genau ein Vorteil an der SLI-Konfig aus 2 7800er meines Kollegen, dort ist SLI hardwaremässig fix dazu geschalten. Das heisst, er hat sogar im Win SLI. ![]() Ich werde es dann mal noch mit Serious Sam 2 probieren, das soll ja laut dem Bild auf der ersten Seite dieses Threads sehr gut mit dieser Karte zusammengeigen. Nur, dieses Game lief schon auf meiner X800XT PE sehr gut, ist daher also kaum eine grosse Last für meine X2. Gruss Wildfoot
|
|
|
#48 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
|
|
|
|
|
|
#49 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
#50 |
|
Inventar
![]() |
http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...hlight=3870+x2
schau dir mal den treiber an! damit sollen diese mikroruckler bei CF besser werden bzw. weg sein. zum thema mikroruckler bei SLI und CF: http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...17#post5668517
Geändert von CaptainSangria (02.04.2008 um 08:06 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|