![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.03.2008
|
![]() hallo leute, hab ein kleines problem...... und zwar:
ich hab einen adsl internetzugang und 2 telefondosen im haus, die 1 dose (http://www.holzinger.cc/phone/picture/ptaap02.jpg) ist auf a/b angeschalten und geht auf a1/b1 zur 2 dose (eine ältere version der TDO wo man noch den "Kontakt" I drinnen hat)... der splitter hängt natürlich ganz links auf der 1 dose und das telefon hängt in der mitte auf der 2 dose.... soweit sollte das ja richtig sein, oder ![]() jetzt zu meinem problem: das internet funktioniert auch, nur wenn ich beim telefon den hörer abnehme da rauscht und quietscht es das es nicht auszuhalten ist.... bzw. trennt dann das modem sofort die internetverbindung!!!!! ![]() außerdem hatte ich den fall (mittlerweile funktioniert es wieder) dass ich beim telefon kein freizeichen bekommen habe, sprich nicht mal ein ton war im telefon zuhören sobald ich das modem nur an die 1 dose angesteckt habe......!??!?! kann mir da bitte jemand helfen!? DANKE |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Hallo,
kann dieser Link dir nützlich sein? http://motorang.com/sonstiges/PIC/telefondose.pdf MfG, Thiersee |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo testpersonritmo,
der obige Link ist gut, ich hab noch zwei ähnliche dazu: http://home.pages.at/tele/technik_ti.../tdo_dose.html http://www.power-web.at/fileadmin/ww...lung__ADSL.pdf Sonst würde ich empfehlen einen sachkundigen Freund/Bekannten damit zu betrauen.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2001
|
![]() Meine Schwester hat ADSL von etel mit theorethisch 2MBit/384Kbit. In der Praxis erreicht sie laut www.speedtest.net nur 400KBit/50KBit, was schon ziemlich ärgerlich ist.
Wenn sie während des Internetsurfens am Festnetz angerufen wird, rauscht es gewaltig im Telefon und man versteht sie kaum, weil ihre gesprochenen Wörter stark abgehakt wiedergegeben werden. Legt sie danach den Telefonhörer auf, wird durch das Modem auch gleichtzeitig die Internetverbindung beendet. An der ersten Telefondose, die praktisch mit der Telekomleitung von "draußen" verbunden ist, hängen Telefon und Anrufbeantworter. An dieser ersten Telefondose hängt eine weitere mit zwei Anschlüssen, wobei am ersten Anschluss ein Splitter hängt, der das ADSL-Modem vom Typ USB mit dem PC verbindet. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() könnte am splitter liegen..
testweise versuchen ein kurzes kable von der telefondose zum splitter verwenden (mit dreieck zeichen ganz links an die dose stecken) wenns rauschen im telefon gibt, dann filtert der splitter nicht, oder er ist nach dem telefon geschaltet
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Der Splitter gehört an die erste tel. Dose die von draussen kommt an die erste(linke) Stelle.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2001
|
![]() @Karl und zigeina: Werde eure Vorschläge nächstes Wochenende, wenn ich meine Schwester besuche, ausprobieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() Zitat:
![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Stammgast
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |