![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2001
Alter: 52
Beiträge: 211
|
![]() Meine Schwester hat ADSL von etel mit theorethisch 2MBit/384Kbit. In der Praxis erreicht sie laut www.speedtest.net nur 400KBit/50KBit, was schon ziemlich ärgerlich ist.
Wenn sie während des Internetsurfens am Festnetz angerufen wird, rauscht es gewaltig im Telefon und man versteht sie kaum, weil ihre gesprochenen Wörter stark abgehakt wiedergegeben werden. Legt sie danach den Telefonhörer auf, wird durch das Modem auch gleichtzeitig die Internetverbindung beendet. An der ersten Telefondose, die praktisch mit der Telekomleitung von "draußen" verbunden ist, hängen Telefon und Anrufbeantworter. An dieser ersten Telefondose hängt eine weitere mit zwei Anschlüssen, wobei am ersten Anschluss ein Splitter hängt, der das ADSL-Modem vom Typ USB mit dem PC verbindet. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
Ort: wien
Alter: 65
Beiträge: 1.701
|
![]() könnte am splitter liegen..
testweise versuchen ein kurzes kable von der telefondose zum splitter verwenden (mit dreieck zeichen ganz links an die dose stecken) wenns rauschen im telefon gibt, dann filtert der splitter nicht, oder er ist nach dem telefon geschaltet
____________________________________
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Stammgast
![]() |
![]() Zitat:
____________________________________
M.f.G. Karl |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|