![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Master
![]() |
ab 15 (früher 16) darfst den Mopedschein machen.
|
|
|
|
#13 |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.05.2002
|
Mopedlenkberichtung:
mit Mopedschein mit 15 (Eltern müssen zustimmen) oder 16 oder ab einen Alter von min. 24 Jahren unter 24 mim A Schein bzw mim B Schein - da braucht ma aber soweit ich weiß eine Zusatzeintragung
|
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.02.2007
|
Soweit ich weiss, darf man mit dem normalen B-Führerschein auch Mopeds fahren..
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Veteran
![]() |
dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mopetschein zum machen, aber erst mit 15,5. sonst is er teurer.
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Master
![]() |
wurscht, zahlt eh mama oder papa
![]()
|
|
|
|
#17 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Wenns ein Fahrrad mit "Hilfsmotor" ist (also eines wo du den Motor ausschalten kannst und trotzdem weiterfahren -durch treten- brauchst gar nix -alles andere ist von Bundesland zu Bundesland verschieden (landesgesetze!).
![]() |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
Wurde schon gesagt: <400W, <20km/h wurscht ob er sich "Hilfsmotor" nennt oder sonstiges. Wenn er mit der Leistung darüber liegt oder über 20km/h ermöglicht ist es kein Fahrrad mehr. Ach ja, StVO und KFG sind schon Bundesgesetze. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|