Meine Cam kann Vollauto-Halbauto und manuell. Dazu kommen noch die div. voreingestellten Szenen. Bei voll/halb autom. komme ich nicht unter 1/40. Den Blitz kann ich bei halbauto auf + einstellen, hat aber keine Auswirkung auf die Zeit. Es wird statt kürzerer Zeit eine kleinere Blende genommen.
Die Cam hat auch kein Sport Szenenprogramm wie es manche andere Cams haben. Die dann eine kürzere Zeit einstellen.
Ich habe mich jetzt mit den manuellen Einstellungen befasst wo ich die Wahl zwischen F2,8 und F5,6 habe und Zeiteinstellungen bis zu 1/1000.
Testaufnahmen mit 1/125 und wahlweise den beiden Blenden, die 2,8 für schlechter beleuchtete und die 5,6 für besser beleuchtete Räume haben mit dem Blitz auf + , nicht so schlechte Ergebnisse gebracht. Ich glaube mit diesen zwei Einstellungen als Standard werde ich ganz gut durchkommen.
Muss mich halt wieder in die alten Zeiten zurückversetzen und ein bisserl was selber einstellen. Die LCD Anzeige ist dafür eine grosse Hilfe. Da siehst eh gleich obs zu hell/dunkel ist.
Geändert von Karl (24.03.2008 um 20:03 Uhr).
|