![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Sack
|
![]() Ich gebe demnächst meinen fast neuen Iiyama 24-Zöller weg, weil mich das Breitbild-Format ankotzt und weil die extrem hohe Auflösung für meine DVI-Switchbox zuviel ist, und weil die Grafikkarte mehr als am Limit bei Spielen ist, und und und...
Jetzt suche ich einen guten 4:3 TFT mit 1280x1024 Auflösung und mindestens 19 Zoll Diagonale. Was derzeit Stand der Technik ist, weiß ich leider nicht, möchte aber nicht erneut einen Fehlkauf machen. Mein Anforderungsprofil: Fotobearbeitung (Farbtreue), Internet (wurscht), Office (auch wurscht), ganz selten mal Spiele (Reaktionszeit muss nich das Nonplusultra sein), hie und da TV-Aufnahmen schneiden, viel mehr ist nicht. Danke für eure geschätzten Tipps!
![]() |
#2 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Sieh mal hier nach, ist eine gute Seite um sich über TFTs zu informieren. www.prad.de
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() habe noch einen 19 "BENQ" da stehen- da gleich umstieg auf 19" hp WIDE (wegen Video) fast net gebraucht-austausch 1:1 kein Problem!
Weiters via PN |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Sack
|
![]() Danke, ich lese mich erst einmal schlau.
Austausch geht nicht, weil innerhalb der Familie schon zwei Interessenten auf meinen Monitor warten - wäre außerdem für mich kein besonders guter Tausch, glaube ich, ich habe über 400 € hingelegt für das Trumm.
![]() |
#5 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() 1280x1024 ist aber nicht 4:3, sondern 5:4 . In diesem Bereich wäre eine 4:3 Auflösung zum Beispiel 1280x960.
Als TFT-Monitor-Modell könnte ich da den Acer AL2017 empfehlen. Ist ein 4:3 20 Zoll Monitor mit einer Auflösung von 1400x1050 und 5ms Reaktionszeit. Nur wo du den in deiner Nähe bekommst weiss ich nicht. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Ok auch so der preis den ich anno dunnemals für den Moni hingelegt habe -8ms hat der aber wen schon wer drauf wartet- verscheur ich in eben beim Mc cash um einen 150er hat er mir vorige Woche angeboten-mir wurscht- will ihm nur weg haben!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Sack
|
![]() Was ist mit den vielgepriesenen Eizo-Schirmen? Sind die immer noch top oder eher überteuert?
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Samsung und Philips TFT Schirmen gemacht.
Von Acer würde ich, aufgrund schlechtem Support, nix kaufen. |
![]() |
![]() |
#10 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ja von Philips könnte ich den 220AW8FS (22" Wide, 1680x1050, 5ms) TFT-Wide-Screen empfehlen, doch das ist eben ein Wide-Screen und nicht ein 4:3.
Gruss Wildfoot
![]() |