![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Zitat:
Die Erde bewegt sich mit ca. 30km/s um die Sonne. Die Sonne bewegt sich mit ca. 200km/s um das Zentrum der Milchstraße usw. |
|
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Da BoJo
![]() |
Zitat:
Rattenberg liegt so unglücklich am angrenzenden Schloßberg, dass ein Teil der Stadt für ca. drei Monate im Winter im Schatten liegt. Die Lichtakademie Bartenbach hat ein Konzept erarbeitet, wodurch über zwei Spiegel der Altstadtteil mit Tageslicht versorgt werden soll. Vorgesehen sind auf der Sonnenseite des Ortes ein selbstnachführender Heliostat mit 200 m², auf der Schloßbergseite mehrere feste Spiegel mit 400 m² Fläche. Soweit ich weis haben sie auch die Höchste selbstmordrate. |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Ja, Telcontar, diesen Effekt meine ich.
Aber Jack lebt ja in der Stadt, sowas ist ja nur bei Weicheiern des Landes denkbar. Ein zünftiger Städter macht sich über solche Bedenken nur lustig. Besonders lustig wird's dann, wenn die Städter ein bißchen Kohle gemacht haben und letztlich beschließen, auf's Land zu ziehen. Denen kann man dann schimmelige Mikrolöcher an der einzigen Hauptverkerksstraße weit und breit teuer verkaufen, oder man buddelt ein 200m² Grundwasserloch und verkauft ihnen dann die verputzten Bauhütten rundherum als Domizil in Seelage. Es gehört halt ein bißchen Wissen dazu, um das Ausmaß der eigenen potentiellen Ahnungslosigkeit zu erahnen, jedoch ohne dieses Wissen kommt man sich viel gscheiter vor ![]() |
|
|
|
|
|
#25 | ||
|
Da BoJo
![]() |
Sorry aber ich kann nicht anders
Zitat:
Teuer verkaufen? nee Angebot und nachfrage! Wer verkauft denn so ein Grundstück denn? (will doch eh keiner) Die Städter Prügeln sich um solche "Idylen" Aber es geht ja noch viel besser Zitat:
ca 20 quasi Neuwertige sofort bezugsfertige Domiziele günsig abzugeben Herrlich aussicht auf einen See und der Seeblick ist unverbaubar http://doris.ooe.gv.at/viewer/init.a...76600103435|5| Sorry ich weis das war gemein aber in die ecke stelle ich mich nicht ![]() |
||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|