![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Master of Disaster
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Master of Disaster
![]() |
Zitat:
Warum hast du dir so lange Zeit gelassen? Eigentlich wollte ich mit meinem post nur mitteilen, das ich an ein heliozentrisches Weltbild glaube. "Die Sonne geht auf" oder ähnliche Aussagen, gehen auf ein geozentrisches Weltbild zurück. Deine streng physikalich-astronomischen Ausführungen könnten hingegen auf ein egozentrisches Weltbild schliessen lassen. (Nix für ungut, aber das war zu verlockend) ![]()
|
|
|
|
#14 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
@alterego:
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Das mit dem egozentrischen Dingsda versteh ich nicht... Nein, ich halt es aus! Wie hat der Baron so schön gesagt: "Wer austeilt, muss auch einstecken können!" Ich zähl mich auch zu der Spezies... ![]() |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Ich lese mit ---und Danke für die erwähnung (man fühlt sich in DIESER runde geehrt!)
![]() |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
|
Bitte!
Gern geschehen! ![]() |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
Ob sich die Erde um die Sonne dreht, oder umgekehrt, ist nur eine Frage des verwendeten Koordinatensystems, denn falsch sind ja beide Weltbilder. Ich selbst bevorzuge das topozentrische Weltbild mit Wien 11 als Mittelpunkt des Unversums, denn das kommt dem was ich jeden Morgen und Abend erlebe am nähesten. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
|
Simmering als Mittelpunkt des Universums - welch schrecklicher Gedanke!!!!!
![]() |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Abonnent
![]() |
Wie gesagt - alles ist eine Sache der Definition.
Die Sonne brettert auch mit 25km/s rund um unsere Milchstraße ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|