![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 | |
|
Abonnent
![]() |
Zitat:
Ich lese gerade über den 30jährigen Krieg und hatte gestern einen ähnlichen Gedanken.
|
|
|
|
#42 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Die Inquisition, die Hexenverbrennung...
Aber es ist ja nicht so lange zurückzublicken: Selbst der Nazi-Holocaust an den Juden war über Religion argumentiert. Dabei werden dann Zigeuner, Zeugen Jehovas und andere noch gerne vergessen, denen es ebenso an den Kragen ging. Das ist etwas mehr als 60 Jahre her und war in unseren Breiten absolut mehrheitsfähig. Was soll man sich zwei Generationen später wirklich erwarten? |
|
|
|
|
|
#43 | |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
Zitat:
geh bitte.. das ganze ist auch nichts als ein vorwand um menschen im griff zu haben.. da steckt die größte firma -die kirche- dahinter dasselbe mit dem koran bzw. in anderen religionen..
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Abonnent
![]() |
@Don
Man sieht es ohnehin täglich, wie weit dieses Gedankengut noch verbreitet ist.
|
|
|
#45 |
|
-------------
![]() |
ironie on
http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegen...aghettimonster Gott der Naturwissenschaftle? ![]() zum Rest: je "klüger" Lebewesen sind (Delphine, Steinotter), desto aggresiver sind sie, auch gegen sich selbst bezüglich Religion habe ich (finde ich leider gerade nicht) einen wunderbaren Text als Erklärung irgendwo
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Gilt das fliegende Spaghettimonster in Österreich als anerkannte Religionsgemeinschaft?
![]()
|
|
|
#47 |
|
-------------
![]() |
hmm, sollte man einen Antrag um Anerkennung stellen ...
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#48 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
http://www.yigg.de/1311083_Denkverbo..._Klimaforscher
ipcc und eine kritische reportage im tv. wie schon gesagt: wie wärs mit mehr tierschutz und umweltschutz anstatt mit mehr klimaschutz ala EU, wo die Vöest eventuell abwandern muß wegen zu harten EU-Auflagen, in Billiglohnländer... |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
|
|
|
|
|
|
#50 | |
|
Master of Disaster
![]() |
Zitat:
Aber es war schon immer und wird auch immer, das Vorrecht der Jugend bleiben, auf der Suche zu sein und dabei alte Muster in Frage zu stellen. Das ist gut so, ändert aber nichts an ethischen Grundwerten, die unsere Gesellschaft überhaupt erst möglich machen.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|