![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#91 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Das war gestern ein spannender Nachmittag-Abend
![]() 17:42-ca. 18:02h geht´s, siehe Postings, nur als Christest. Meine geplanten Postings von gestern in chronolog. Reihenfolge: ---------------- @holzi: Werde ich machen, ich gebe Nachricht. Seltsam, jetzt ging es von 18:02 bis jetzt 18:29 auch unter Christest nicht. Unterschiede in den Einstellungen: Christoph <> Christest Automat. Login: ja <> nein eMail Benachrichtigung aktiv.: ja <> nein Themen der letzten Tage: letzte 5 Tage <> Standardeinst. Anfang der Woche: Sonntag <> Montag Benutzerbild: Christest darf noch keines haben Signatur: ja <> nein Sonst alles andere gleich. Ich werde mal die Einstellungen von Christoph ändern und melde mich wieder. Also bis jetzt hat´s auch als Christest nicht mehr gefunzt, ab 18:37 war komplette Sense. ![]() @bully: Habe ich alles versucht, sogar im abgesicherten Modus. Wenn die FW was damit zu tun haben könnte sollte, meiner Meinung nach, nicht manchmal funzen und manchmal nicht, detto bei zweitem Account, siehe meine Postings. ---------------- 21:39h Jetzt versteh ich gar nichts mehr. Habe nach 18:28h alle Einstellungen von Christoph wie Christest eingestellt: nicht´s geht, weder FF noch IE6. Alle anderen Verbindungen (Netbanking, etc.) funzen problemlos. Ab 18:30 war komplette Sense für beide Accounts bezüglich Posten, PNs gingen aber, hab´s getestet. Seit ca. 18:30 kann ich in diesem Thread nichts posten, jetzt 21:39h, geht´s plötzlich wieder unter Software, Elektronik(-Basteln)/Modellbau & PC, nicht aber unter diesem Thread?????? Wie Wildfoot schreibt dürfte es auch nicht am Router liegen, ist ja für alle gleich. ---------------- Der Fehler kann doch, nach meiner Laienmeinung, kaum auf meinen PCs liegen, alter Account geht nicht, neuer funzt manchmal zu verschiedenen Zeiten, und dann noch in anderen Foren, nicht aber in diesem. ![]() Ich habe zwischendurch natürlich immer wieder Cookies und Cache gelöscht und rebootet. Ich hoffe, daß unixadmin, oder wer auch immer, den Fehler findet und behebt.
|
|
#92 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
@Christoph: das hoert sich aber schwer nach einem Problem auf deiner Seite an. Mal gehts, mal nicht. Mal unter dem Account, mal unter dem ...
Hast du vielleicht einen defekten Switch? Haufenweise Paket-losses? |
|
|
|
|
#93 |
|
Abonnent
![]() |
Das denke ich nicht, denn er schreibt ja:
"Alle anderen Verbindungen (Netbanking, etc.) funzen problemlos." Auch bei mir gibt's nur im WCM-Forum Probleme.
|
|
#94 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Vermutlich eher eine Kombination verschiedener Umstände. Das macht die Fehlersuche natürlich nicht einfach.
|
|
#95 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
@christoph
Hast du die Funktion "cookis erlauben" auf ja oder auf nein? Kannst ja mal versuchen das zu änderen.
|
|
#96 |
|
Mod, bin gerne da
|
Hallo holzi,
Cookies erlauben habe ich in beiden Profilen auf ja, werde ich zu Hause mal mit nein versuchen. ad mendaxx + gaelic: Kann ich mir nicht vorstellen, ich mache immer wieder Ping-Tests, um meinen Provider zu testen, und habe praktisch nie paket-losses. Ich werde aber mal die MTU runtersetzen und testen; erwarte mir aber keine Verbesserung, es hat ja vor dem Forums-Crash mit denselben Einstellungen bestens gefunzt. Was mich noch immer stutzig macht ist die Tatsache, daß es mit Christest zeitweilig geht, mit Christoph seit Tagen gar nicht und zwei andere Foren funzen mit Christest dies Forum nicht, siehe letztes Posting.
|
|
#97 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
hi.
Ping ist nicht immer zuverlaessig. Hatte mal einen Fall da stimmte die MTU nicht (1490 statt 1500), und deswegen funktionierten einige Homepages nicht/nur halb, Ping ging aber immer. |
|
|
|
|
#98 |
|
Abonnent
![]() |
Ich hatte die Cookies auch schon einmal probeweise abgestellt, aber zumindest bei mir hat's nichts gebracht.
|
|
#99 | |
|
Mod, bin gerne da
|
Zitat:
P.S.: mit PCT Optimizer eingestellt und getestet
|
|
|
#100 |
|
Abonnent
![]() |
Mal ein kleines Update, wie's bei mir derzeit aussieht:
Ich muss vor dem Abschicken jedes Beitrags die Antwortseite aktualisieren. Ansonsten lädt die Seite ad infinitum. Die einwandfreie Funktion, die nach den Änderungen von unixadmin gegeben war, scheint von kurzer Dauer gewesen zu sein.
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|