![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.01.2001
|
Hallo!
Es gibt bei ARP unter Artikelnummer 185688 und 185687 sogenannte Anschlussverdoppler. In der Beschreibung steht folgendes: Mit dem Y-Anschlussverdoppler können Sie 2 Netzwerkverbindungenüber 1 Twisted-Pair-Kabel laufen lassen. Er benutzt die normalerweise nicht verwendeten Leitungspaare, so sparen Sie Zeit und zusätzliche Installationskosten. Jetzt meine Frage dazu. Hat man 2 Internetprovider und daher 2 Router ist es möglich über so einen Verdoppler diese über ein Kabel in ein anderes Stockwerk zu bringen. Hat man dort wieder beide Provider getrennt zur Verfügung? Es schaut mir eher nach einem Wunschtraum aus aber man weiß ja nie! Danke und Grüße! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.01.2001
|
Keiner eine Idee oder Erfahrung dazu?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
11110110001
![]() |
Wie in der Beschreibung schon steht, werden die unbenützten Adernpaare im Kabel genutzt. Aber ACHTUNG: Das geht nur bei 10/100MBit-Verbindungen. 1000MBit (GigaBit) benötigt alle Adernpaare im Kabel.
Die Ausführung sieht so aus, daß man zwei PCs über den Adapter an ein Ethernet-Kabel anschließen kann >>> wie schon gesagt wurde, wird dadurch der Installationsaufwand reduziert, da man nicht mehr wie bisher 2, sondern nurnoch ein Kabel verlegen muß.
|
|
|
#4 |
|
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
....576
pffft...
ein kabel damit meinst du ein ethernet kabel mit 4x2 adern für bis zu 10/100MBit verbindungen werdeen nur zwei adernpaare verwendet --> also hast du zwei "unabhängige" netzwerkkabel zur verfügung. (es gab mal sogar netzwerkdosen, die diesen trick für vedopplung der verkabelung angewendet haben)
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|