![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
Hi,
sowas in der Art mit HDMI Stecker http://geizhals.at/a296099.html Apropos: ich bin letzten Freitag bei Alternate in Wien vor einem 50" Samsung Plasma und einem 52" Samsung LCD gestanden und der Plasma konnte mit dem LCD nicht mithalten. Die Farben waren viel realisticher und das Bild war klarer Es lief eine DVD - Vertical Limit Preis Plasma 1500 Preis LCD 2500€ |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Stammgast
![]() |
Ist das nicht egal für die Graka wie gross so ein Display ist. Da geht es ja um die Auflösung und die ist bei einem kleinen Fernseher genau so gross wie bei einem Jumbo.
Würd sagen da kannst jede Graka nehmen wo HD drauf steht. Ich werde mir wahrscheinlich die zulegen... http://geizhals.at/a265742.html ...ansonsten habe ich nur das gefunden.... http://geizhals.at/a278255.html
|
|
|
#24 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
Wenn du dir so einen großen Plasma kaufen willst, schau die mal die Pioneer Geräte an, sollen die besten sein.
![]() Zitat:
![]()
|
|
|
|
#25 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
wenn Plasma dann Panasonic!
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
11110110001
![]() |
@Baron: stimme Dir voll zu.
Und für alle, die den Unterschied zwischen Plasma und LCD ned kennen oder sich wundern warum der "tolle" LCD im Geschäft so super Farben hat, Zuhause an der Wand am Abend im Wohnzimmer aber voll vermatscht ist, die sollten sich mal "vernünftig" in die Materie einarbeiten und vernünftige Argumente abgeben. Ein Plasma hat im dunklen Wohnzimmer IMMER die besseren Farben, da ja auch das Kontrastverhältnis um Welten besser ist >>> LCD ca. 3000:1, Plasma mindestens 10000:1 - und da reden wir nicht von so einem Mist wie "dynamischer Kontrast". Und für alle, die unbedingt auf FullHD schwören, denen sei gesagt, daß das bei einem normalen SAT-Bild im PAL-Format durch die enorme Interpolation einfach nur scheiße aussieht. Ich verwende einen HD-Ready Plasma in Kombination mit einem speziellen DVD-Player, der eine DVD auf FullHD hochskaliert - wenn ich dann die Leute frage, welches Format denn das Bild haben könnte (PAL, 720p oder 1080p), konnte bis jetzt ausnahmslos KEINER sagen, welche Auflösung das ist - soviel zum Thema "ich erkenne alles auf 2km Entfernung".
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() |
Das ist ja das Problem mit der Formatsch**sse!
Zuerst sagens dir, HDReady ist der zukünftige Standard um dann wenige Monate darauf FullHDReady zu propagieren. Dann kommt der ORF und zwingt dich mit DVB-T wieder zur PAL-Auflösung! ![]() Seit 2 Jahren diskutiert ASTRA über die Einführung von DVB-S2. Bis dato gibt es auch hier keine Einigung. Und jetzt kommt BD - wenn das Wiedergabegerät nicht die entsprechende Auflösung hat muss das Panel skalieren und der qualitative Mehrwert ist dahin. Fazit: man bräuchte ein Wollmilcheierlegendes-Display (welches es nicht gibt) oder für jede Quelle ein eigenes. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|