![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Hero
|
![]() Nachdem ich als Anwalt arbeite hab ich schon mehrfach mit solchen Geschichten zu tun gehabt und kann aus meiner Erfahrung sagen dass sie bis zum Inkassobrief mit wildesten Drohungen (Klage, Strafanzeige, schwerer Kerker) gehen.
ABER erstens beziehen sich diese Briefe meist auf die deutsche Rechtsordnung und zweitens bleibts immer nur bei Drohungen. Im Fall des Inkassobüros oder wenn sie doch einmal Klagen sollte man zum Konsumentenschutz oder Anwalt gehen damit dieser einmal Antwortet. Da steht dann grob drinnen dass kein Vertrag abgeschlossen wurde und vorsichtshalber trotzdem der Rücktritt erklärt wird (DAS könnte der Threaderöffner beim ersten mail trotzdem machen - bringts nix schadts nix). Auf diesen Brief hin hört man nix mehr. Also zusammengefasst keine wirkliche Gefahr sondern organisierte Abzocke (Suchwort: Rechtsanwalt Tank oder Schmidtlein KG, die machen das). So und jetzt ![]()
![]() |
#23 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.04.2001
|
![]() Man muss wissen, dass sich die schon in Deutschland kaum vor ein Gericht trauen. In Österreich erst recht nicht. Eine etwaige Verhandlung müsste dann in dem für den Kunden zuständigen Bezirksgericht stattfinden, d. h. in unserem Fall müssten die nach Österreich.
P.S.: Inkassobüros sind irrelevant. Erst recht deutsche Inkassobüros. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Muß Frauentypisch sein - meine hat dasselbe bekommen auch mit PDF- anhang!
![]() Habs archiviert und tschüss!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() hehe Siehst das geht schneller als man schauen kann^^
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Ja vor allem hat meine den "sofort Zahlen reflex" ! Da ist sie schon einmal mit 60€ bei einem MAP Dingsbums reingefallen! Muß man verteufelt auf passen- wegen dem Telebanking!
Weil sie sich net "sooo gut " auskennt glaubts halt in ihrer Gutmütigkeit das war ihr fehler-und schon wird überwiesen, glaube genau auf dieses Phenomän setzten die gauner! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.04.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |