WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2001, 00:48   #11
Mamxan
Inventar

Benutzerbild von Mamxan

Mein Computer

Standard

also ich bin bei rennspielen immer mit cursortasten lenken, gas, brmse gefahrn. dann leertate handbremse und j rauf- und m runterschalten, ging ganz gut

kleiner tip zu rally championship:
man braucht die normale bremse eigentlich eher selten, es beht viel besser, wenn man alle kurven, die man nicht ohne bremsen fahren kann, mit der handbremse fährt. die "fuß"bremse is wirlklich nur bei engeren kurven oder gefährlichen stellen zu gebrauchen. ist normalerweise kein problem, das bremses dürfte das lenekn nich behindern, da man sowieso immer VOR der kurve bremst, und dann lenkt. um in der kurve zu driften, nicht die normale bremse benutzen, sondern die handbremse. und die wird dann eh mit der anderen hand bedient.
wenn man manuelle schaltung verwendet, ist die normale bremse dann nochmal um einiges überflüssiger, da die motorbremse viel besser funktioniert als bie der automatik.

rundsätzlich kann man sagen, dass die tastatursteuerung bei RCS2k keinen, oder fast keinen nachteil darstellt. ev. ist sie sogar manchmal fast ein vorteil, weil man oft etwas schneller reagieren kann als mit einen wheel.

achja, du (und alle anderen auch) bist herzlich eingeladen, einaml eine runde mit dem team zu fahren, einfach im g2g-forum in unser G2G-RT forum schaun. wenn kein rennen angekündigt ist, macht das einfach selber, am besten 1-2 tage vorher, dann finden sich sicher einige läute, die mitfahren.
zum onlinefahren UMBEDINGT den patch 6 (v5.30) downloaden. eine link dahin findet man auf unserer homepage irgendwo, keine ahnung, wo

viel spass wünsch ic h noch...
Mamxan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2001, 15:11   #12
bacch
Veteran

Mein Computer

Standard

Hi,
habt ne feine Homepage!
Bin bis jetzt noch nie ein Online-Rennen gefahren - werds mir überlegen.
Bez. Bremsen, das stimmt mit der "Handbremse" noch dazu werden dabei die Bremsen geschont.
Mit dem Schalten das werd ich jetzt auch mal versuchen; bis jetzt hatte ich immer die ><-Taste (=rechts neben der li Shift-Taste) zum Bremsen verwendet, doch hatte ich festgestellt, dass ich in gewisse enge Kurven/Spitzkehren mit der "normalen" Bremse besser rumkomme - kann full blast andüsen und mit dem richtigen Dreh das Auto regelrecht in die Kurve reinsegeln lassen - ist aber relativ schwierig, da musst genau im richtigen Moment draufdrücken und nebenbei noch Gas geben, sonst stehe ich entweder oder fliege raus, wenn ich zu spät dran bin.
Naja mit den Tuningtipps ist das so eine Sache - die will natürlich keiner aus verständlichen Gründen gerne preisgeben - trotzdem danke mal an euch für eure Erfahrungen.
bacch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2001, 01:20   #13
kato
Obersektionsleiter

Benutzerbild von kato

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von dietz
.... Wenn du wirklich ein Rally Championship-Fan bist dann schau mal hier vorbei--> http://www.g2g.cc/sport/G2GRT/index.htm
Dafür gebührt ja der Ehrenmember

@bacch
Das hat nichts mit Tuninggeheimnissen zu tun sondern jeder fährt anders bzw. bevorzugt eine andere Tastaturbelegung
(x/c =links/rechts, Coursor rauf/runter Beschleunigen/Bremsen, Coursor links Handbremse) sicher auch nicht optimal aber dass muss man einfach ausprobieren wie es einem am besten zusagt.
kato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2001, 10:52   #14
dietz
Senior Member

Standard

Ich fühle mich geehrt Herr Obersektionsleiter Kato!
dietz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort