WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2007, 13:17   #41
sabsi
Jr. Member

Standard

hey aliyah...
also, du hast auch das hui ding????
na fein, also...ich hab wie gesagt nicht wirklich getan als ich mir das one hui geholt hab.
das ding hat sich selber installiert, hat mich nur nach dem pin gefragt und dann hab ich schon lossurfen können.

ist es jetzt durch die pin-abfrage automatisch verschlüsselt oder muss ich noch irgendwie irgendwas extra machen und einstellen????

wenn ja, dann bitte sag mir ganz genau was ich tun soll, weil allein trau ich mich nich da rumzuklicken, womöglich mach ich no was kaputt

aber erstmal danke dass du mir deine hilfe anbietest....echt nett von dir

schönen, kalten nachmittag,
ciao
sabsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 13:15   #42
IngBreitfuss
Jr. Member

Standard

hi.

als erstes, eigentlich sollte jeder wissen das man sein wlan verschlüsseln also sichern sollte. gerade heutzutage.

und zum 2ten.

der netzbetreiber ist eigentlich egal für den router, der kartentyp ist wichtig. welche datenkarte ihr verwenden wollt.
alle meinten mit der tmobilcard (vor 2 jahren) gehts nicht. komisch, bei mir läufts von anfang an. die einstellungen die für vodafone ausgelegt sind muss man nur auf die für tmobile konfigurieren.
oder eben für nen anderen netzbetreiber.

das gerät ist nicht providerabhängig. obwohl vodafone draufsteht und es überall propagiert wird.

Die datenkarte ist das ausschlaggebende. die unterstützten typen sind aber a(zumindest bei mir) auf dem AUSSENKARTON bereits vor 2 jahren vermerkt gewesen. heute auch noch wie ich im google sehen konnte.

also, muss geht

grüsse
euer Intschenöör
IngBreitfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 13:18   #43
IngBreitfuss
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von sabsi
hey aliyah...
also, du hast auch das hui ding????
na fein, also...ich hab wie gesagt nicht wirklich getan als ich mir das one hui geholt hab.
das ding hat sich selber installiert, hat mich nur nach dem pin gefragt und dann hab ich schon lossurfen können.

ist es jetzt durch die pin-abfrage automatisch verschlüsselt oder muss ich noch irgendwie irgendwas extra machen und einstellen????

wenn ja, dann bitte sag mir ganz genau was ich tun soll, weil allein trau ich mich nich da rumzuklicken, womöglich mach ich no was kaputt

aber erstmal danke dass du mir deine hilfe anbietest....echt nett von dir

schönen, kalten nachmittag,
ciao
Ich gehe mal davon aus das dus bereits gelöst hast. für HUI kann ich keine angaben liefern. tmobile könnt ich.

grüsse
da Intschenöör
IngBreitfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 10:54   #44
honey bee
Newbie

Standard

jap, w-lan verschlüsseln is wirklich wichtig. bei einer freundin von mir hat mal ein monat wer mitgesurft, der permanent filme downgeloadet hat. nach dem anfänglichen wundern warum das netz so langsam ist, hat sie es aber zum glück eh mitbekommen und verschlüsselt. aber die hohen dowloadkosten hat sie trotzdem übernehmen müssen...man ist ja schließlich selbst verantwortlich für sein w-lan! wobei andererseits ists für einen höhersemestrigen informatikstudent wahrscheinlich ein kinderspiel soeine w-lan code zu knacken...

w-lan ist nicht schlecht, aber ich find mobiles breitband eigentlich praktischer. preislich ist ja ohnehin kaum differenz (bei hui gibts zB 3GB schon um 20€)....so is man einfach noch flexibler und nicht nur an die eigenen vier wände gebunden
vor allem im sommer => internet surfen im garten in der hängematte...herrlich
honey bee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 16:51   #45
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Ich hätte den hier im Angebot

http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=226713
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 10:41   #46
Aliya20
Jr. Member

Standard

hab mir nach einem monat gedacht, dass ich hier mal wieder vorbei schau )
ohne mich geht hier wohl nichts voran was?
alsooo....

@honeybee:
mich ärgert es immer wieder, dass es leute gibt, die auf der suche nach gratis herum surfen sind. ich krieg dann immer so einen hals...
ist das überhaupt legal? kann man diese leute nicht einfach anzeigen oder so?
denn ich hab schon öfters mitbekommen, dass solche fälle immer wieder gerne auftauchen, da muss man doch etwas unternehmen können oder?
Aliya20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 16:58   #47
honey bee
Newbie

Standard

hossa, ist wirklich ein zeiterl her, dass ich das letzte mal da war
@aliya: naja, ob dieses heimlich mitsurfen legal ist, bezweifle ich ehrlich gesagt*g* aber nachdem man die täter meist nicht fassen kann, kann man ihnen auch nicht wirklich was anhängen. aber es ist eh immer das gleiche: je komplizierter und verschlüsselter die codes werden, desto mehr setzten sich die hacker damit auseinander und früher oder später haben sie den auch.
naja, wie gesagt, ich lass meine finger lieber von w-lan bin momentan ohnehin mit meinem hui zufrieden.
honey bee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort