![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.12.2007
|
![]() und wie genau deaktivier ich die add ins?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Hast du schon Firefox oder Opera probiert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Newbie
|
![]() Mit firefox funktioniert er.
Hätt ich eigentlich auch selber mal drauf kommen können. Trotzdem danke für die hilfe. MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ich bin vom Internet-Explorer zu Opera und schließlich zu Firefox gekommen. Mit den Add-Ons PDF-Downloader, Adblock-Plus und Noscript geht so gut wie alles - und ohne Werbung. Noscript muss man halt bei Bedarf etwas aufmachen. Wenn einmal gar nichts geht, probier ich es in umgekehrter Reihenfolge (zuletzt den IExplorer).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
![]() Sorry, hab AddONs gemeint! Diese zu deaktivieren erfolgt über „Extras“ – „Add-On´s verwalten“.
Darin findest Du ein Dropdownmenü „Anzeigen“ und siehst je nach Auswahl darunter die entsprechenden AddOn´s. Jetzt klickst Du einen Aktivierten nach dem anderen an und klickst unter „Einstellungen“ auf DEAKTIVIEREN. Das machst Du schlicht und einfach mal bei allen und in allen Anzeigepunkten! Beinhart deaktivierst Du auch SÄMTLICHE MS-ActiveX-Steuerelemente, Browsererweiterungen und –hilfsobjekte – lass Dich ja nicht von Microsoft beeindrucken! Danach startest Du den Internet-Explorer neu und tust so, als wäre nichts geschehen – surf mal im Internet die „normalen“ Seiten durch (also Seiten, die OHNE irgendwelchen AddOn´s auskommen) und schau, ob der IE Deinen PC einfrieren lässt – wenn mein Verdacht richtig ist, dann sollte hier kein weiteres Problem auftauchen. Sollte sich kein Fehler einstellen, kannst Du Shockwave-Active-Steuerelemente und Adobe-Reader-Browserobjekte aktivieren und danach den IE neu starten – und auch wieder testen. Danach würde ich immer mal alles AUSSER microsoft aktivieren und wieder eine Zeit lang testen. Sollte sich hier wieder kein Fehler (=Einfrieren des Bildschirmes) einstellen, dann könntest Du Dich in die Tiefen von Microsoft wagen, hier aber nur Punkt für Punkt auswählen, IE neu starten und fleißig testen. Bei irgendeinem Punkt haut´s Dich auf und dann weißt Du, welcher davon sich bei Dir nicht verträgt! Ich kann Dir leider nicht sagen, welches AddOn defekt ist, da ich diese testvariante nicht durchgeführt, sondern lediglich Adobe und Shockwave aktiviert habe und seitdem läuft´s tadellos und ohne Crash. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hast du schon versucht, auf den neuesten Internet-Explorer upzudaten? Wenn nicht, dann probier das mal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Newbie
|
![]() Push*
Neues bzw. altes Problem Also, nachdem er wieder gelaufen ist unter Firefox, aber nicht so richtig. Youtube Videos konnte ich zb schauen aber bei Spielen ist er immer hängengeblieben. Hab ihn heute Formatiert und wieder die gleichen Probleme, Internet Explorer funktioniert nicht, mit Firefox schon, kann nichts installieren. Suckt ziemlich hart. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Was genau sagt denn eigentlich der TaskManager, sprich welcher Prozess führt zum Absturz? Wird die CPU überhaupt zu 100% ausgelastet oder friert das System wirklich ein? Welcher Prozess lastet das System aus, iexplore.exe?
Nachdem du den IE gestartet hast, kannst du da noch irgendwas machen oder gar nichts mehr? Hast du vor dem neu aufsetzen den Bootsektor der Platte auf Viren untersucht? Noch ein Tipp, nach dem Neuinstallieren ist das erste was du tun solltest eine Antivirenlösung zu installieren, danach eine Firewall (oder die vom XP belassen, obwohl nicht die beste) und danach erst Windows Updates laufen lassen. Hast du das in dieser Reihenfolge gemacht? Hast du den gleichen Effekt direkt nach einer vollständigen Neuinstallation? Gruß Andi
![]() |
#19 |
SYS64738
![]() |
![]() Sag mal hast Du einen "Vollversion" oder eine "DSP-Version" von Windows?
Denn, wenn Du eine "Vollversion" von Windows hast, kannst Du ohne Probleme auch den M$-Support anrufen. Die helfen Dir gerne (kein Spaß) weiter und sind sogar freundlich und kompetent am Telefon! |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hast du schon einen memtest gemacht ?
http://www.memtest86.com |
![]() |
![]() |
![]() |