WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   PC friert nach Internet einstieg ein (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=225307)

NickKnatte 03.12.2007 22:04

PC friert nach Internet einstieg ein

Hallo,

Also ich hab folgendes Problem:
Mein PC friert seit ca. 1 Woche immer nach dem Internet einstieg ein.
Wenn ich ganz normal am Desktop bin passiert nix.

Folgendes hab ich schon gemacht:
Windows repariert
neuen Graka lüfter
alles sauber gemacht
Wlan treiber aktualisiert
Graka Treiber ausgetauscht

Dachte am anfang an überhitzung aber dann bin ich drauf gekommen das es etwas mit dem Internet zu tun hat

Hab auch keine anderen Sachen da um etwas eventuell auszutauschen.

hab keine Ahnung mehr, was es sein kann.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

MFG Nico

Pepipo 04.12.2007 01:48

Kommst zum Task-Manager noch??? wenn ja: schau mal wie hoch die CPU Auslastung ist, ist sie zu hoch, hast Du wahrscheinlich mit einem Virus befall zu tun...
bist Du beim Chello ist es "normal";)

Satan_666 04.12.2007 07:35

Zitat:

Original geschrieben von Pepipo
Kommst zum Task-Manager noch???
Mein Tipp: den Task-Manager noch VOR dem Einstieg ins Internet aufrufen und einfach mitlaufen lassen.

Vielleicht will er auch nur endlich mal die Windoof-Updates runtersaugen, und das dauert halt ... :-)

Resimausi 04.12.2007 07:48

Wann hängt der Rechner genau?
Sofort nach dem Öffnen des IE oder später?
Prüfe einmal die IE Add-On's deaktiviere einen nach dem anderen.

LouCypher 04.12.2007 09:20

was verstehtst du unter internet einsteigen? IE öffnen?

Neutron 04.12.2007 11:48

Also sofern du eine Firewall und einen Virenscanner (mit aktuellen Updates) laufen hast, würde ich auch eher auf die Windows Update Funktion tippen. Wenns nicht technisch oder finanziell unmöglich ist, lass den Computer einfach mal über Nacht (oder untertags, wennst nicht da bist) rennen.

Die andere Variante ist, du startest das WindowsUpdate selbst und bist dabei sehr geduldig ;-)

Falls du bei deiner firewall oder Virenscanner allerdings an den Einstellungen herumgespielt hast, oder eines der beiden einfach unendlich veraltet ist, könnte es natürlich auch was bösartiges sein, und da wäre dann ein unbeaufsichtigter Internetaufenthalt nicht gerade ideal ;-)

Was auch immer du machst, zuerst gründliches externes sichern von deinen Daten :idee:

NickKnatte 04.12.2007 13:00

Ich hab mir bevor es passiert ist Bitdefender runtergeladen, gleich mal durchlaufen lassen.

Hab bitdefender auch deinstalliert, auch ohne erfolg.

ca. nachdem die startseite fertig geladen ist friert er ein.

Wie soll ich im Task Manager schauen ob die Windwos updates laufen?

Danke erst einmal für die hilfe.

mopok 04.12.2007 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Pepipo
bist Du beim Chello ist es "normal";)
Was meinst Du damit? Viren etc kannst Dir überall holen :confused:

Würde mal einen Virenscanner und einen Spywarescanner drüberlaufen lassen.

Ev. ist auch ein Problem mit dem Netzwerkadapter möglich...

Karl99 04.12.2007 14:06

Finger weg von allen anderen Vorschlägen: Mach nur die Deaktivierung SÄMTLICHER Add-Ins (also auch jener von Microsoft) und, wenn´s Dir genauso ergeht wie mir, dann hast Du das Problem beseitigt!

Sicherlich sind manche AddIns kein Problem, aber irgendeiner davon haut Dir den PC zusammen – wenn´s wenigstens mal funktioniert und Du Zeit zum testen hast, könntest Du einen nach dem anderen der eben aktivierten dann wieder aktivieren um zu sehen, welcher das Problem darstellt.

Witzigerweise hatte ich das Problem nach einem Microsoft-Sicherheitsupdate – also vielleicht wurde hier wiedermal geschlampt (wie sonst soll man diese Update-Serien verstehen?), denn über das gleiche Problem konnte ich in anderen Foren auch lesen.

Karl99 04.12.2007 14:15

Info für alle anderen: Das Problem taucht NUR auf, WENN der Internet-Explorer gestartet wird!!! Läuft dieser nicht, bist du sogar in der Lage, stundenlang die tollsten speicherintensiven Spiele zu spielen ohne dass ein Wackler passiert!

Und genau da fragt man sich, wieso immer nur beim Internet-Explorer! Und da war mal ein Tipp von jemanden, der auf die AddIns getippt hatte und von anderen bestätigt wurde. So ist es mir auch ergangen, nach dem Öffnen des IE ging nach einiger Zeit keine Maus bzw. Tastatur mehr, kein Taskmanager war zu öffnen, nichts – einzig 5 sec. auf den Schalter haben den PC ausschalten lassen.

Nix Chello-Problem, genau genommen ist auch der PC in Ordnung!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.