WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > IT-Security

IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2007, 16:52   #51
JetStreamer
Ex-Abonnent

Benutzerbild von JetStreamer

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Bei Paranoia ist eine Kreditkarte wirklich nicht zu empfehlen
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 01:03   #52
Aliya20
Jr. Member

Standard

ne mir ist die ganze sache mit der kreditkarte auch schon zu heiß und ich habe keine lust ausgetrickst zu werden. jeden tag werden die internet hacker immer wieder schlauer und kommen viel schneller an die kreditkarten ran.

@josy:
paysafecard? hmm ich weiß ja nicht, schön langsam will ich gar nicht mehr online einkaufen...
Aliya20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 04:43   #53
JetStreamer
Ex-Abonnent

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Genau diese Paranoia meine ich
Alt 04.01.2008, 22:09   #54
pclaiin
Newbie

Standard

die paranoia scheint hier wirklich weit verbreitet zu sein.
leute relaxt mal alle, alles wird wieder gut. natürlich muß man aufpaßen, aber übertreiben muß man es nun auch nicht. und ihr seid ja da wie ich so lese alle auf dem richtigen pfad mit alternativen wie paypal, paysafecard, und was es da noch alles nicht gibt.

und sagt doch bitte nie, nie. das haben wir doch schon in der schule gelernt. und deswegen aufhören im internet zu shoppen, wäre wie als würdet ihr aufhören zu fliegen, weil es einmal einen absturz gab oder weil die terroristen das wtc zum zusammenstürtzen gebracht haben.
schon klar, ich gehe jetzt vielleicht doch zu weit, aber so sehe ich das ganze.
pclaiin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 16:03   #55
josy
Jr. Member

Standard

Ja stimmt schon, aber ich find, wenns einfach und sicher geht, wieso sollte ich dann die riskante Variante wählen. Auf online shoppen ganz verzichten würd ich persönlich nicht, weil ichs halt super bequem und teilweise sogar günstiger find. Aber wenn ich schon a Möglichkeit angeboten bekomm, mit der ich nicht riskier meine ganzen Daten zu veröffentlichen, dann nehm ich lieber den Weg.

.... und a bissi Paranoia schadet nie
josy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 17:29   #56
pclaiin
Newbie

Standard

das mag schon sein, deß ein wenig Paranoia nicht ganz schlecht, und ich muß auch ehrlich gestehen, daß ich mir sehr lange gedanken darüber gemacht habe, mit was ich denn nun im Internet zahlen möchte.

die anonymität ist ein wunsch vieler im netz, nicht nur beim einkaufen, man sieht es auch hier, in foren, in chats - da bauen wir einfach eine schutzblase um uns auf, und wenn uns dann wer richtig begeistert oder gefällt, geben wir persönliches frei.
und so ähnlich läuft es beim bezahlen auch. um die lästigen anrufe der firmen, die mal wieder was zu bewerben haben, oder die 30 spam-emails pro tag zu vermeiden, bestehen wir auf anonymität.

bei gott, da ist nichts schlechtes dran. wünsche dir noch viel spaß bei deinen shopping-orgien in den weiten welten des internet.
pclaiin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 22:17   #57
Aliya20
Jr. Member

Standard

was die anonymität betrifft geb ich dir voll und ganz recht, doch ich habe trotzdem noch bedenken im bezug auf die paysafecard. und zwar muss man doch bei der bestellung mit der paysafecard trotzdem noch angaben wie name, wohnadresse etc. angeben, damit das produkt beim empfänger richtig ankommt.
wo bleibt dann hier bitte die anonymität???
ich bin noch immer der meinung, dass das einkaufen im internet immer riskanter wird und soweit man im net nicht einkaufen muss, sollte man es meiner meinung nach auch bleiben lassen.
Aliya20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 02:26   #58
JetStreamer
Ex-Abonnent

Mein Computer

Standard

Ich bin nicht der Meinung, dass Einkaufen im Netz immer Riskanter wird. Man muss halt nur ein wenig schauen, wo man einkauft. Wenn man bei irgendwelchen dubiosen Händlern kauft, dann sind Zahlungsmodalitäten schon fast egal. Bei einem bekannten und seriösen Händler gibt es im Normalfall keine Probleme - egal ob man per Kreditkarte oder per Nachnahme zahlt (was mir persönlich am Unsympathischten ist). Die können sich zweifelhafte Geschäftsmethoden sowieso nicht leisten.
Anonymität beim Onlinekauft ist ohnehin Illusion, da man ja eh eine Lieferadresse braucht. Somit fällt dieser Punkt schon mal weg...
Alt 06.01.2008, 14:57   #59
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

weils grad passt, ich hab vor ein paar tagen eine amex gold card angeboten bekommen, dort ist zb. die haftung bei misbrauch auf €25,- begrenzt, meldet man den misbrauch/verlust was auch immer sofort haftet man überhaupt nicht. (Bei visa sinds ca. €72,-)

Kann mir hier jetzt einer der großen denker hier sagen wo hier das große risiko liegen soll (aber bitte nicht die die anonym bezahlen wollen sich die ware aber an die wohnadresse schicken lassen ).
Alt 03.04.2010, 20:45   #60
Ottwald
Inventar

Benutzerbild von Ottwald

Mein Computer

Standard

was wil man von jemanden, der nicht einmal seinen nickname richtig schreiben kann. Sollte doch sicher .....law heissen oder vllt. nicht?