WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2007, 17:46   #5
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von samc
wer sonst als der rev. kann so eine frage stellen???

na klar, ich lass meinen xmas-tree immer stahlseilverankert von der decke hängen, ist mit seilwinde versehen & bei gebrauch kann man ihn runterlassen und die elektrische beleuchtung ist natürlich auch in der deckenhalterung integriert & der baum aus nicht entflammbaren kunststoff

merry xmas everyone
eh klor, nur weil es von mir kommt wird es als joke behandelt - na ist keiner ...

Zitat:
Kein Ärger mit einem Tannenbaumfuß

Der hängende Weihnachtsbaum ist seit 1820 eine bekannte Tradition aus Saalfeld (Thüringen). Bequem und leicht lässt sich der zu drehende Baum dekorieren. Die Hängevorrichtung ist von der Größe/Schwere des Baumes abhängig: bei kleinen Bäumen reicht womöglich eine Last tragende Nylonschnur, schwerere Bäume müssen an einem Drahtseil aufgehängt werden. Die Beschaffenheit der Decke entscheidet dann über die Art des Dübels und des Hakens. Schnur oder Seil im oberem Drittel am Mittelstamm befestigen. Die dann parallel zum Stamm verlaufende Halteschnur am Baum fixieren, zum Beispiel mit Kabelbindern. Diese Technik garantiert einen entsprechenden Halt und sorgt für eine ausgewogene freischwebende Stellung des Weihnachtsbaumes. Der obere Teil wird dann als Schlaufe in den Haken gehängt.
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten