![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Wenn man dies jedoch explizit mitversicherung will, wirds um einiges teurer. Ausserdem kann ja die Haushaltsversicherung nicht den Ärger + Schaden über z. B. verlorene Daten ersetzen! lg Oliver
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Also bei meiner HH-Versicherung ist indirekter Blitzschlag mit dabei UND gilt auch für PC (sogar für meine Wetterstation im Garten!). Hab vor einigen Jahren den Großteil eines PCs und meiner (damaligen) Wetterstation ersetzt bekommen (Neuwert!). In Summe waren es ca. 2000€.
Zum eigentlichen Thema: wo lebt der Threaderöffner? Falls dort noch Freileitungen verlegt sind, sollte er sich wirklich was besseres gleich in den Hausanschlußkasten setzen lassen. War bei der EVN auch jahrelang vorgeschrieben (ich glaube jetzt aber nicht mehr). Seitdem wir keine Freileitungen mehr haben, gibt es auch keine Probleme mehr mit Überspannungen. Sonst reichen sicher die Feinschutzgeräte (wurden schon angesprochen), am besten gleich mit einer kleinen USV - die gibts um 70€ aufwärts... |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
@toni_b:
ja, also ich lebe in wien, am rande, aber MIT freileitungen. jede menge. telefon & strom. und das heisst dann wahrscheinlich, dass die steckerleistenminis ein dreck gegen blitz & co sind, oder? lgdanke cb |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
APC Überspannungsschutzleisten sind Top - da ist die Versicherung auch schon im Anschaffungspreis inbegriffen.
APC - Legendary Reliability |
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Zitat:
Weiters sind bei bestehendem Blitzschutz am Haus zum Teil stärkere Typen vorgeschrieben als wenn kein Blitzschutz bestünde. Lest ihr auch bei den Versicherungen alles Kleingedruckte? ![]() |
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
Zitat:
also so kann man das jetzt auch nicht vergleichen, wenns die selben automaten sind, sogar die gleiche firma dann passt der vergleich... das mit dem blitzschutz verstehe ich jetzt nicht...wenn kein blitzschutz besteht brauch ich keine stärke sicherung? hä? nein natürlich nicht, macht fast niemand...aber man fragt vorher nach was alles dabei ist...oder sagt was man haben will...
|
|
|
|
#17 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Daher sollte dies jeder für sich individuell entscheiden. Ich wollte dies hier nur posten, damit evtl. andere User hier bei Neuabschlüssen einer Versicherung auf dieses Detail achten (es geht wiegesagt nur um das Risiko "indirekter Blitzschutz und PC + Wärmepumpe, andere elektrische Geräte sind auch bei Standardprodukten includiert). lg Oliver
|
|
|
|
#18 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
meine hh versicherung, eigenheim + nebengebäude kostet im jahr keine €200,- inkl. allem.
Keine ahnung ob die blitzschutzdinger die ich eingebaut hat irgendwas taugen, mal sehen ob ich irgendeine produktbezeichnung finde.
|
|
|
#19 | |
|
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
Zitat:
|
|
![]() |