Sorry, hab AddONs gemeint! Diese zu deaktivieren erfolgt über „Extras“ – „Add-On´s verwalten“.
Darin findest Du ein Dropdownmenü „Anzeigen“ und siehst je nach Auswahl darunter die entsprechenden AddOn´s. Jetzt klickst Du einen Aktivierten nach dem anderen an und klickst unter „Einstellungen“ auf DEAKTIVIEREN. Das machst Du schlicht und einfach mal bei allen und in allen Anzeigepunkten! Beinhart deaktivierst Du auch SÄMTLICHE MS-ActiveX-Steuerelemente, Browsererweiterungen und –hilfsobjekte – lass Dich ja nicht von Microsoft beeindrucken!
Danach startest Du den Internet-Explorer neu und tust so, als wäre nichts geschehen – surf mal im Internet die „normalen“ Seiten durch (also Seiten, die OHNE irgendwelchen AddOn´s auskommen) und schau, ob der IE Deinen PC einfrieren lässt – wenn mein Verdacht richtig ist, dann sollte hier kein weiteres Problem auftauchen.
Sollte sich kein Fehler einstellen, kannst Du Shockwave-Active-Steuerelemente und Adobe-Reader-Browserobjekte aktivieren und danach den IE neu starten – und auch wieder testen. Danach würde ich immer mal alles AUSSER microsoft aktivieren und wieder eine Zeit lang testen. Sollte sich hier wieder kein Fehler (=Einfrieren des Bildschirmes) einstellen, dann könntest Du Dich in die Tiefen von Microsoft wagen, hier aber nur Punkt für Punkt auswählen, IE neu starten und fleißig testen. Bei irgendeinem Punkt haut´s Dich auf und dann weißt Du, welcher davon sich bei Dir nicht verträgt!
Ich kann Dir leider nicht sagen, welches AddOn defekt ist, da ich diese testvariante nicht durchgeführt, sondern lediglich Adobe und Shockwave aktiviert habe und seitdem läuft´s tadellos und ohne Crash.
|