WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2007, 20:47   #31
The Cynic
Hero
 
Benutzerbild von The Cynic
 
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: scheiß EU
Alter: 62
Beiträge: 903


Standard

100 Gb in 18 Tagen???
Nicht mal mit Chello Plus zu schaffen.
____________________________________
this world is totally fugazi
The Cynic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 21:06   #32
smoking gnu
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 209


Standard

Ich meinte rein rechnerisch:
100GB * 1024 * 1024 * 8 = 838860800Kbit
838860800Kbit / 512 Kbit = 1638400s = 18,963 Tage

Ist mir schon klar, dass das eine rein theoretische Rechnung ist - die Flatrate kann man gar nicht ausreizen
smoking gnu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 21:48   #33
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Ist doch gut, damit braucht man sich keine Sorgen machen über das Datenvolumen.
Wer mehr will, kann doch eines der schnelleren Packages nehmen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 20:51   #34
snake22
Veteran
 
Benutzerbild von snake22
 
Registriert seit: 06.11.2006
Ort: Bezirk Tulln (NÖ)
Beiträge: 381


Standard Re: ACHTUNG auf die AGB von etel

Zitat:
Original geschrieben von johannes.h
Also das finde ich alles andere als fair!
1 GB/Monat ist ja wohl ein Witz!
Entwarnung! Habe Etel kontaktiert.
Auf die Mail hat ein Mitarbeiter nur zurückgeschrieben, dass ich ihm meine Kundennummer mitteilen soll. Habe zurückgeschrieben, dass ich keine habe, da ich noch kein Etel-Kunde bin und ich wüsste keinen Grund, irgendeine Nummer bekannt zu geben für eine unverbindliche allgemeine Anfrage.
Also das war schon etwas seltsam...

Aber dann kam folgendes Mail zurück:

Zitat:
Sehr geehrter Hr. ******!

Bei unserem ADSL-Business 512/128 1 GB gilt zum Beispiel diese Fair Use Regelung wo bei Überschreiten der 1 GB Grenze pro MB € 0,04 (brutto) anfallen.

Jedoch sind unsere Flatprodukte definitive Flatrates!!

Hätt mich auch gewundet, wenn "Flat" auf einmal wirklich nur mehr 1 GB heißen würde, offiziell habens die 100 GB Grenze auch nicht mehr, wie hier zu sehen. Ab wann genau sie aber ihre Netzintegrität gefährdet sehen (bei unter 100 GB auf gar keinen Fall), kann man nicht sagen...
____________________________________
Ich denke, also bin ich hier falsch ;-)
snake22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 23:12   #35
JetStreamer
Ex-Abonnent
 
Benutzerbild von JetStreamer
 
Registriert seit: 30.07.2000
Ort: OÖ - Salzkammergut
Alter: 41
Beiträge: 1.933

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich habe bei denen auch schon mal eine unverbindliche Anfrage gestellt. Die Antwort war nur, dass ich das Antragsforumlar an eine Nummer schicken soll und den Namen des Support-Mitarbeiters eintragen soll. Die haben wohl eine Art vom Premiensystem in diese Richtung.
Nachdem ich nicht einmal ansatzweise eine Antwort auf meine Frage erhalten habe, hab ich es dann nach einiger Recherche die Finger davon gelassen.
Komische Antworten sind dort anscheinend die Regel

Das ganze war allerdings noch vor der Übernahme durch die TA...
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 23:35   #36
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Du meinst das wäre dann einer der Fälle wo eine Übernahme was positives bewirkt
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 23:37   #37
JetStreamer
Ex-Abonnent
 
Benutzerbild von JetStreamer
 
Registriert seit: 30.07.2000
Ort: OÖ - Salzkammergut
Alter: 41
Beiträge: 1.933

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich meine nur, dass ich keine Ahnung habe, ob sich durch die Übernahme was gändert hat
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 23:43   #38
snake22
Veteran
 
Benutzerbild von snake22
 
Registriert seit: 06.11.2006
Ort: Bezirk Tulln (NÖ)
Beiträge: 381


Standard

@The_Lord_Of_Midnight:
Von positiv hat er ja nix gesagt...

Gut, eventuell durch die Übernahme ist jetzt eine Flat angeblich wirklich eine Flat, das wäre schon positiv. Aber ähnliche Support-Erfahrungen wie JetStreamer habe ich auch, aber von nicht so lang her, also da hat Etel schon ne weile der TA gehört. Also sind wohl weiterhin die selben Menschen dort.

Kommt auch drauf an, an welchen Mitarbeiter man kommt. Habe ähnliche Anfragen über die allgemeine Mail-Adresse geschickt mit Zeitabständen und somit auch von 3 verschiedenen Leuten eine Antwort erhalten (habe ich gemacht, weil die erste zu viele Fragen offen ließ). Ein Mitarbeiter hat sehr kompetente Antworten gegeben.
Ein anderer überhaupt nicht und dafür eben auch dieses Antragsformular als PDF mitgeschickt, in dem dessen Name schon eingetragen war in "Anmerkungen" oder so...
____________________________________
Ich denke, also bin ich hier falsch ;-)
snake22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag