![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() HI!
Habe mir vohrige Woche einen neuen Monitor (iiyama A201HT) und dazupassend eine Asus V7700 Geforce 2 GTS 64MB DDR gekauft. ![]() Hat auch alles auf anhieb funktioniert und ich war glücklich mit meiner neuen HW. Aber am nächsten Tag stürtzt mir der Computer einmal ab und nach einem Reset bleibt der Monitor schwarz und der Compi fängt an zu pipsen (lang dumpf - lang hoch - lang dumpf - lang hoch - ... endlos) Laut Handbuch sollte das "no Dram Detekted" heissen (wenn ich mich nicht irre) Hab die Grafikkarte raus und rein gegeben, ram raus rein, minimal konfiguration andere GK,... Nichts hat geholfen. (immer das gleiche ergebniss. manchesmal pipst er nichteinmal) Um 1 in der Früh hats mir gereicht und ich bin schlafen gegangen. ![]() Am nächsten tag schalte ich den Computer mit Minimalkonfiguration ein und er startet Hoch. Baue nacheinander alles wieder ein und starte dazwischen immer wieder einmal. Alles klappt! Spiele einen Ganzen Tag durch (UT, Quake, Diakatana,...) keine Probleme. ![]() Am nächsten Tag fahre ich den Computer Hoch, Und während ich die Maus auf [Start] zubewege friert mir der Computer ein. Reset und er pipst wieder wie vorhin! Wieder alles mögliche probiert nichts geht. ![]() Am nächsten tag kann ich normal hochfahren und der PC funzt den ganzen Tag ohne probs! ![]() Heute in der früh schalte ich den Computer ein (der gestern noch tadellos gelaufen ist) und ich hör wieder dieses Bi - Bu - Bi - Bu pipsen. ![]() ![]() WAS BITTE KANN DAS SEIN!? Ich habe die neuersten Treiber, das neuerste (stabile) bios, alles auf Standard einstellungen, nichts übertakted, 300W Netzteil. Grafikkarte und Speicher funktionierren in einem anderen Computer (auch wenns bei mir mal nicht gehen) problemlos! Bitte um Hilfe. Ich weiss nichtmehr was ich machen soll! Im Netz hab ich auch nichts derartigen problemen gefunden! Für Hilfe jeglicher Art bedanke ich mich im Vorraus! ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() könnte ein hitzeproblem sein
|
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() hi,
hatte mal ähnliche unerklärliche troubles - mal gings, mal nicht, abstürze an den unterschiedlichsten stellen in den unterschiedlichsten programmen zu den unterschiedlichsten zeiten. bei mir wars damals ein kontaktproblem, das eine slot1-adapterkarte für einen celeron mit dem slot1 hatte. hat lange gedauert, bis ich draufgekommen bin - auch der nre, bei dem er eine woche lang auf service war, hats nihct wirklich entdeckt. einmal kurz am adapter gerüttelt hat die probleme nachhaltig beseitigt. sind dann im abstand von 2 monaten noch 2 mal aufgetreten - immer kurz an der adapterkarte gewackelt, und er is wieder gelaufen ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.12.2000
|
![]() bitte ich auch so was haben will !!!!
![]() wie schaut und spielt sichs so mit 64 MB? hat die eh auch an tv-ausgang? bitte lieber weihnachtsmann, les nochamal mein brieferl, da steht die 7700 ganz oben |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() @Dolomo:
Ich glaub nicht an erin Hitzeproblem! 1. Ist mein Sys recht kühl. 2. Läuft der Computer oft Stundenlang auf Volllast (Spiele auf hoher Auflösung,..) ohne Probleme. Andererseits tritt der Fehler ja (meistens) auf wenn der Computer "lange" ausgeschaltet war und ganz kalt ist. @CB: An einen Wackelkontackt hab ich auch gedacht. Hab aber jedesmal alles (GK, CPU, Speicher,..) rausgenommen und wieder eingesetzt und mich zig mal versichert das alles richtig sitzt,und und und.. @trans77: Also wenn das sys mal läuft dann ist es genialst!!! Spiele Unreal auf 1280x1024-32 Bit alle Details mit FSAA flüssigst. Diakatana sogar auf 1600x1200 - 32 Bit alle Details mit FSAA. Das selbe mit Swat3! ![]() Und klar ist es eine mit TV Out! (Shutter Brille kommt auch noch) Auch wenns mich (noch) nicht weiter gebracht hat, danke für die schnellen Antworten! ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ [Dieser Beitrag wurde von Sonic am 13. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() Hatte mal ähnliches Problem mit meinem alten Pc. Wenn er länger still stand fuhr er nicht mehr hoch, hatte auch diese Piepintervalle und Abstürze. Lief einwandfrei, dann wieder überhaupt nicht, usw. Bei mir war's die Festplatte.
mfg antinori |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Vielleicht der Speicherriegel selbst
besorg dir ein Testprogramm und lass das mal drüberlaufen ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() @Gandalf:
Werd heute den Speicher testen wenn der Computer hochfährt! @antinori: Ich kanns mir zwar nicht vorstellen das es was mit der HD zu tun hat aber dane für den Tipp! Sollte der Compi mal wieder nicht hochstarten wollen werd ich mal die HDs abstecken! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() [quote]Original erstellt von Sonic:
[b]HI! Habe mir vohrige Woche einen neuen Monitor (iiyama A201HT) und dazupassend eine Asus V7700 Geforce 2 GTS 64MB DDR gekauft. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Na sowas! Beim Forumtreffen hast du mir eher normal ausgeschaut, und jetzt hör ich solche Sachen! ![]() ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 1. Den Ramtest vergiss, den besteht kein Riegel, wie viele Postings gezeigt haben. 2. Ist es möglich , dass die vielgelobten Asus-Athlon-Boards ein Sch.... sind? Für meine Begriffe hab ich in den verschiedenen Foren schon zu oft von derartigen Probs gehört. Nämlich völlig willkürliches Nicht-starten-wollen von Computern. Ja,ja, früher war oft das Netzteil schuld, das weiß inzwischen eh jeder. Aber so super sind die meiner Meinung nach nicht, wie oft behauptet wird. Ich würd mir nach allem , was ich gehört hab, jedenfalls keins kaufen. 3. Probier den Computer einmal mit irgendeiner anderen Graka, ein Freak wie du wird doch wohl zuhause ein paar ältere rumliegen haben. ![]() Du musst einfach versuchen, den Fehler einzugrenzen, auch wenns mühsam ist, weil die Kiste nicht dauernd abstürzt (bzw. starten will). An deiner Stelle würd ich erst einmal die Graka eliminieren, dein Computer ist doch bis auf die Graka unverändert, oder? Der neue Monitor hat ja damit nix zu tun. Wenn der Computer dann ein paar Tage nicht abstürzt, hast du den Übeltäter gefunden, wenn nicht, tausche den Ram, usw. Gibts ja nicht, dass man da nicht draufkommt. ------------------ MfG. wol ------------------------- [Dieser Beitrag wurde von wol am 13. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Sonic!
Deiner Schilderung nach hast du so ziemlich alles schon aus und wieder eingebaut. Nur das Mainboard hast du nicht angeführt. Würde dir raten auch dieses mal auszubauen. Achte beim Einbau darauf das die Abstandhalter keinen Kurzschluss verursachen können und schaue ob die Justierung der Einbauhöhe stimmt. Ich meine damit die Höhe. Könnte sein das es(Board) zu tief liegt, und eine Karte nicht weit genug in den Sockel hineingeht. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |