WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > IT-Security

IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2007, 20:14   #11
Realist
Veteran

Standard @enjoy2

Danke für die lange Antwort.

Die Eingabe der beiden Netzwerk IP ist leider manuell nicht möglich. Bei einem Computer scheint die IP des anderen in der vertrauenwürdigen Zone auf, beim anderen nicht. Und m,anuell eintragen kann man nichts.

Ich habe es jetzt nochmals durch Erstellen einer "Allgemeinen Regel" versucht bzw. meine frühere von nu
r TCP auf TCP und UMD Umstellen versucht. Es geht jetzt.

Meine prinzipielle Kritik belibt bestehen: E-Mail-Support hat sich seit 10 Tagen noch nicht gemeldet und die Hilfezeigt keine Programmfenster an und verwendet Programmorte, die nicht zu finden sind. Da ich seit Jahren Norton verwendet habe, vermute ich, dass das überhaupt eine Hilfe ist, die nicht für 360 angepasst wurde.

Da es jetzt funktioniert, muss ich zufrieden sein. Es würde mich trotzdem interessieren, was andere 360-Benutzer zur Hilfe und dem Support zu sagen haben.

Nochmals danke.
Realist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 00:58   #12
Realist
Veteran

Standard Richtigstellung

soll heissen "TCP und UDP"
Realist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 02:27   #13
gweep
Senior Member

gweep eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kauf dir Kaspersky ... ist einfach zu bedienen, in der Schachtel ist soweit ich weiß nach wie vor ein Handbuch drin und du wirst Glücklich sein. Symantec/Norton hat früher mal echt gutes Zeug auf den Markt gebracht, aber die Zeiten sind vorbei. Da geht es nur noch ums Geschäft.

Ich verwende seit 2 Jahren Kaspersky und bin voll zufrieden.
Ich hab AntiVir, GData, Bitdefender, Norton, OneCare und Kaspersky getestet. Kaspersky war immer der Beste, hat immer alle Viren erkannt (auch die, die andere nicht gefunden hatten) und läuft sehr zuverlässig.

Mittlerweile aber kaum noch Thema, da ich sowieso Linux für das Arbeiten verwende.
gweep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 13:33   #14
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Ich kann mich den geneigten Vorrednern nur anschließen!
Sobald -wie bei mir am Notebook (HP)- eine eingabeaufforderung beim erstmaligen Einschalten erscheint so in der Art: "legen sie die mitgelieferte CD/DVD ein um Ihre Norton/Symatec Produkte fertig zu installieren..." Sofort abbruch drücken und sämtliches Norton/symatec Graffelzeugs deinstallieren - Verknüpfungen/verweise löschen!!
Niemals von "1Jahr gratis" blenden lassen- eventuelle Besitzer von "fremdcomputern" denen man diese gerade installiert sofort nach "is aber gratis...im Lieferumfang...wieso" mit einem Barschen "dann machs dir selber und ruf mich nie um Hilfe!" zur Ordnung rufen!

Antivir Zonealarm etc bis zur Anschaffung von guten Softwarelösungen verwenden!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 00:58   #15
cjunod
Newbie

Standard Heimnetzwerk aktivieren im Norton 360

Die Anleitung in Hilfe ist ziemlich mangelhaft. Es sollte heissen:

1. "Aufgaben und Einstellungen" klicken.

2. Dann: "Erweiterte Einstellungen ändern".

3. Dann "Firewall Schutzeinstellungen"

4. Im Reiter "Allgemeine Einstellungen" "Firewall aus" klicken und die Taste "Übernehmen".

5. Norton warnt und schlägt vor dies auf 15 Minuten zu beschränken. Ohne Deaktivierung des Firewalls ist Dein Heimnetzwerk im nächsten Schritt nicht sichtbar (hier liegt die Krux...).

6. Reiter "Netzzugriffsrechte" klicken.

7. Im Feld "Vertrauenswürdig" sollte so etwas wie "Physische Gatewayadresse und eine Zahlenreihe stehen. Jetzt auf "Übernehmen" klicken.

8. Firewall wieder aktivieren falls nicht von selbst.

Nortonprodukte sind softwaremässig schon recht. Supportmässig ist das ein anderes Kapitel.

Chris
cjunod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 11:17   #16
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

nun meine Erfahrungen mit Norton in den letzten Jahren war, dass die Software mehr schlecht als recht funktioniert

unerklärliche Abstürze die vorher und nachher nicht auftraten usw.

und wenn ich im Forum lese, bin/war ich nicht der einzige mit diesen Erfahrungen

auch viele Tests in Zeitschriften weisen Produkte von Norton immer wieder nicht gerade Bestnoten zu

aber ich wiederhole mich ...

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort