![]() |
Norton360
Da mein Abo abgelaufen ist, bin ich auf Norton360 umgestiegen. Bin aber sehr enttäuscht, da die Bedienung nun ganz anders ist, als bei den Norton Internet-Security der Vorjahre. Hilfe ist mangelhaft und der Support per E-Mail hat sich seit dem 7.d.M. nicht gerührt.
Mein Problem. Habe 2 Comp, verbunden mit einem MS-Heimnetz. Seit der Installation von Norton360 aug beiden Comp funktioniert es nicht mehr. Deaktiviere ich Norton360 auf einem, so funktioniert es wieder. Also daqs Heimentz ist in Ordnung, 1 Norton ist falsch konfiguriert. Frühere Versionen hatten einen Heimnetz-Assistenten, der eine vertauenswürdige Zone schaffte. Der fehlt beim 360. Heimnetz kommt bei der Hilfe überhaupt nicht vor. Bzw. so, dass man sich nicht auskennt. Hat jemand Erfahrung mit Norton360 ? Leider kann ich jedem nur abraten, dieses Programm zu kaufen. Hilfe und Support ist mangelhaft,ja eigentlich skandalös für das Geld. |
Was willst du jetzt damit sagen? Weil du dich nicht auskennst, meinst du die Software ist ein Mist? Weil du das Manual nicht liest, ist der Support schlecht? Es gibt einen Live-Chat bei Norton und eine Hotline per Telefon, wahrscheinlich bist du dort besser aufgehoben. Ansonsten kann ich nur raten, lern mit der Software umgehen, dann klappts auch mit dem Netzwerk.
Ich bin zwar kein Norton-Freund, jedoch dieses geschilderte Problem kann dir mit jeder Firewall, mit der du dich nicht beschäftigst und mit der du nicht umzugehen weißt, passieren. |
Wer meinen Beitrag liest, wird wissen, was ich aussagen will. Beispiele habe ich ja gegeben: eine Support-Anfrage nach über einer Woche noch immer nicht erledigt, ist wohl kritisierenswert. Ich habe Norton seit 5 Jahren, habe immer selbst konfiguriert und war zufrieden. Sicher bin ich kein Experte, aber warum hat man den Heimnetzwerk-Assistenten aufgelassen.
Dein Beitrag ist wenig freundlich, denn ich habe auch schon einigen Usern geholfen, wor ich eben Kenntnisse hatte. Eine Software als benutzerfreundlich und einfach anzupreisen, wo man dann für einfache Aufgaben nichts in der Hilfe findet, ist eben kritisierenswert. Wenmn du das Programm benützt, kannst du mir Hilfe anbieten, benützt du es nicht, dann wäre Bescheidenheit angebracht. Über die Nützlichkeit habe ich nichts gesagt (wie sollte ich das prüfen, da muss ich vertrauen (auserdem habe ich ja einen Schutz durch den Router), meine Kritik richtet sich nur über die karge Hilfe und den lahmen Support. Leider kann ich dir für eine solche Hilfe nicht danken. |
@andreas
noch einen Nachtrag:
habe mir vor ein paar Tagen ein Partitionsprogramm gekauft: "Partitions Manager 2005" von Paragon. Dort erfährt man schon bei der Installation, dass es eine Videodemo gibt. Schaut man sich das genauer an, überrascht eine 12-teilige Demo, die insgesamt über 2 Stunden dauert! Das nenne ich Information, nicht wie bei Norton360 eine Hilfe, in der kein einziger Bildschirm des Programms abgebildet ist. |
@andreas
Habe mir das "Handbuch" nochmals angeschaut: es ist genau dasselbe, wie die Hilfe. Bezüglich kleinen MS-Heimnetzwerken (wohl eine heutzutage massenhaft vorkommende Sache) findest du keinen wirklichen Hinweis, wie da zu konfigurieren ist.
Also bitte entweder Hilfe oder keine Antwort. Mit Belehrungen und unangebrachter persönlicher Kritik ist mir nicht geholfen. |
Norton war schon immer ein Dreck, und wird auch immer einer sein.
|
Zitat:
Ganz meine Meinung. Die Viruserkennung ist schlechter als bei anderen etablierten Virenscannern, der Support ist katastrophal und das beste kommt, wenn du versuchst, es zu deinstallieren :lol: |
Zitat:
|
der langen Rede kurzer Sinn
bis auf Einen hat bisher jeder meiner Kritik zugestimmt.
Aber anscheinend kann mir niemand bei meinem Problem helfen und einen Tip geben. |
keine Ahnung, was im Handbuch steht, da ich Norton 360 nicht benutze
aber mit einer Suchmaschine findet man z.B. Zitat:
und wegen Norton war schon immer ein Dreck vor 10-12 Jahren war Norton top, leider haben sie stark nachgelassen, imho und die Firmenprodukte sind noch immer sehr gut |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr. |