![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Zitat:
Und revs werden ohnehin nicht reingelassen... |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
|
Eigenbau!
Aber bei CONRAD gibt es solche Dinger (nur den Regenmelder OHNE Wetterstation!) um ca. 50€. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Umgekehrt wärs mir zwar lieber aber trotzdem danke für die Info! BTW... was kann man von den billigsdorfer Wetterstationen (Cosmos-Niedermeier 20-50€) halten?
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
|
Dem Preis entsprechend natürlich nicht sehr viel. Wobei ich natürlich deine Ansprüche nicht kenne. Ich würde sagen ab ca. 150-200Euro wird es vernünftig, wenn man 1-2 Temperatur/Feuchte-Werte, Luftdruck und Regenmenge messen will. Aber auch dann muss man Glück haben, wenn die Sensoren von Haus aus "richtig" anzeigen. Man kann die Sensoren jedoch sehr einfach selber kalibrieren ("Wasser-Eis-Gemisch" für T-Messung; "Salzlösungen" für Feuchte-Messung). Aber jetzt geht es schon zu sehr ins Detail...
![]() |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Danke für die Info - so habe ich mir das sowieso gedacht. Also nachdem ich kein hobbymeterologe im innerstädtischen Bereich werden will solls nur so zum Temp. schauen mit kleiner vorausschau sein (manterl-oder manterl mit Pullover). Dafür wirds wohl reichen.
![]() |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
1. Posten kann nicht heissen andere zu verletzen
2. Es geht um Kinder und da geht es nicht um die geschlechtliche Ausrichtung der Eltern 3. Eltern heisst Vater und Mutter. Dieser Punkt wird tunlich unter den Tisch fallen gelassen oder abgestritten. In irgendeinem Wiener Blatt aufgelesen. |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Zitat:
|