![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
Wenn dir aber im Raid1 die zwei Festplatten innerhalb weniger Tage eingehen sind die Daten genauso futsch - wenn du nicht schnell genug eine Ersatzplatte besorgt hast
![]()
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
Zitat:
wie oft wurde eigentlich schon erwähnt das RAID (egal welcher Modus) KEIN ersatz für eine Datensicherung ist.Raid1 z.b verhindert nur Datenverlust beim Ausfall einer HDD des Raidverbundes. Ich habe meine Daten nur auf einer HDD ohne Raid und sichere auf 2 verschiedene externe HDD's (Daten und Image vom System). Wenn also die Datenplatte im PC eingeht dann kommt eine neue und die Daten werden aus der Sicherung zurückkopiert. Der einzige Vorteil den in diesem Fall ein Raid1 hat ist das die Daten nicht zurückkopiert werden müssen weil der RaidController die neue HDD automatisch wieder spiegelt. Was bei den professionellen Contollern wie 3Ware wunderbar funktioniert bei den onbaord Dingern würde ich darauf nicht vertrauen. RAID1 hat somit nur einen Zeitvorteil der bei Firmenserver sicher notwendig ist aber bei privaten Daten keine Rolle spielt. Also am besten kein Raid und dafür eine vernünftige Datensicherung. PS: wem ein Backup zu "umständlich" ist, muss auch ohne jammern mit Datenverlust leben. |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 11.10.2007
|
Hallo,
wie wird beim Zyxel auf die Daten zugegriffen? Gibt es hier eine spezielle Client Software? Welches Filesystem verwendet der DLink bzw Zyxel? Hat der Dlink bzw. Zyxel auch FTP bzw. HTTP? Hat hier jemand Erfahrung mit dem Linksys NAS200? Danke! LG |
|
|
|
|
|
#14 | ||
|
Bundeseigentum
![]() |
Zitat:
Auch über IE oder Firefox möglich. Zitat:
FTP: ja HTTP: ja
|
|
|
|
#15 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 11.10.2007
|
Zusammengefasst sollte folgendes zutreffen:
Zyxel: evtl laut keine Partitionen, evtl Shares (Ordner) NTFS D-Link: laufwerke lassen sich mappen, ohne Zusatzsoftware Lüfter leise hörbar Zusatzclientsoftware Lüfter läßt sich nicht abschalten EXT |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|