![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Gesperrt
|
ok.
d.h. ich sollte mir zum üben einen 4-Kanal Koax Heli kaufen, weil diesen kann ich auch in der Wohnung fliegen. Und später dann ein richtigen Heli. Was auch immer ein richtiger dann ist. edit: habe jetzt einmal geschaut. ins auge gestochen ist mir der Blade CX2 von E-flite oder der E sky Lama V4 mal schauen was es wird. ![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
Hi,
ein richtiger Heli ist einer mit nur einem Hauptrotor und einem Heckrotor - ein CP oder FP Heli (collective pitch, fixed pitch) Wenn man den Koax-Heli eine Sekunde aus den Augen lässt oder sich versteuert passiert meistens nix. Wenn man den CP oder FP-Heli kurz aus den Augen lässt oder sich versteuert ist er Müll ;-) Daher ist ein Koax sicher ein ganz guter Einstieg - Ersatzteilkosten halten sich da auch in Grenzen. Ein richtiger Heli wäre dann (aufsteigend nach Preis sortiert) - Honeybee King V2 - Blade CP - Belt CP - Trex/Zoom/Blade400 und weitere (fast) baugleiche Helis - Logo 10 - Logo 500
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Großmeister
![]() |
Heißt das auch, dass die ganz billigen Koax, bei denen sich nur Gas und Heckrotor steurern lassen, fliegen eher zufällig durch die Gegend oder nur Kreise und Pioretten
![]() |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
Bei den Koax hast du eben keinen Heckrotor - 2 Rotoren übereinander koaxial!
Und nein - kannst ganz normal steuern - rauf/runter, vorwärts/rückwärts und seitwärts... mit den "richtigen" 6 Kanal Hubis kannst halt auch noch auf dem Kopf fliegen und so Sachen ![]() edith: ausser du meinst jetzt diese kleinen 20 Euro Dinger - die können wirklich nur rauf/runter und benötigen ein Gewicht um auch nach vor zu fliegen!
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Alles unter einem 4-Kanal Koax ist nix ordentliches. Richtiges Hubschrauberfliegen fängt bei ca. 100€ an (oder billiger über HongKong oder gebraucht oder so) Es hat ja auch mal billig beim Penny einen 3-Kanal Koax gegeben um 70€ -> Auch Müll ![]()
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gesperrt
|
und welchen würden ihr vorschlagen?
Blade CX2 von E-flite oder der E sky Lama V4 danke |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
Sind sich sehr ähnlich. Ein Unterschied ist, dass die E-Sky Lama eine andere Rotorblattbefestigung hat und die Rotorblätter bei Feindkontakt wegdrehen können und evt. nicht so schnell kaputt gehen.
Der CX-2 hat eine 2,4GHz Fernsteuerung was ganz nett ist und optisch würde er mir auch besser gefallen als die E-Sky Wird aber teurer sein oder?Fliegen werden sie beide gleich gut, ich habe die Graupner Bell 47G die ist mit dem Blade CX baugleich soweit ich weiß - bis auf den Rumpf. lg
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gesperrt
|
geld spielt keine rolle.
wenn ich mir was in den kopf setzte, dann darf das ruhig was kosten. dann weiss ich wenigstens warum ich arbeiten gehe ![]() |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Großmeister
![]() |
@zAPPEL und John_Doe
Ja, die habe ich gemeint. Alles klar. Danke! |
|