![]() |
Indoor Hubschrauber
Hallo,
ich möchte mir ein Indoor Hubschrauber anschaffen. Bin aber sowas noch nie geflogen und habe darüber gar keine Ahnung. Jetzt habe ich beim Conrad ein wenig gesucht und stosse da auf viele Modelle. Was leichtes: REELY EP Doppelrotor Helikopter RtF Was schweres: REELY RC Elektro Helikopter Dragonfly 3D Jetzt habe ich nur keine Ahnung ob ich mit was "leichten" beginnen soll. Was ich nicht möchte, ist ein 08/15 Gerät wo das fliegen fad ist und ich gar nichts lernen. Ich habe gar kein Problem, dass ich das einmal wochenlang üben muss. Nur kann ich nicht abschätzen ob ich mit einem "leichten" Helikopter genauso trainieren muss. Hat wer Erfahrung mit sowas? (Gute Versicherung habe ich :D) Danke, Chrisne |
Empfehlen kann ich dir nichts, aber dieses Monat ist wieder Modellbau-Messe im Wiener Messegelände und die ist wie jedes Jahr ein Besuch wert! ;)
|
ja, da bin ich eh jedes jahr dort. bekomme da immer eine freikarte.
obwohl die jahr für jahr schlechter wird (finde ich). |
Naja, mich interessiert leider nur die Modellbahn-Abteilung (ich sollt endlich damit anfangen mir wieder ne Anlage zu bauen!) und da kann ich mich nicht beschweren!
|
ja das ist richtig. da kenne ich ein paar austeller (davon kommt auch immer die freikarte).
|
gabs da nicht schon mal einen thread dazu :rolleyes:
|
keine ahnung. :p
|
eh klor -> EINE AHNUNG
|
Also ganz wichtig ist es, dass der Helikopter wirklich 4 Steuerkanäle hat (Motorleistung/Pitch, Nick, Roll, Gier) - alles darunter ist kein Heli sondern Spielzeug.
Beim Reely 3d von Conrad find ich das gut: Zitat:
Ich habe einen 4-Kanal Koax (Graupner Bell) und kann damit auch in meinem kleinen Wohnzimmer (22m²) fliegen. Er ist relativ einfach zu fliegen, im Gegenteil zu einem "richtigen" Heli mit Heckrotor - den zu fliegen ist schon eine Herausforderung und bedarf sehr viel Übung. Wenn du einen billigen Pitch-gesteuerten RTF Heli willst würde ich zu einer "Honeybee King V2" raten. Der soll laut einigen Forenberichten ganz gut sein (vor allem besser als das Reely=Walkera Zeug) leider gibts den nur in DE zu bestellen. Fazit: Zum einfach so mal herumfliegen und grundlegenden Erlernen der Heli-Steuerfunktionen ist ein Koax nicht gut und macht auch Spaß - ein richtiger Heli fliegt sich dann aber wieder ganz anders (schwieriger) aber kann auch im Freien geflogen werden (das ist beim Koax nur bei absoluter Windstille möglich und selbst dann ist es riskant weil der Koax gleich weg ist wenn ein Windstoß kommt) Nicht schaden kann auf jeden Fall ein Trainingsgestell (beim Pitch-Heli pflicht, beim Koax Heli nicht undbedingt notwendig) lg p.s. und wenn du mehr darüber lesen willst auf http://www.rclineforum.de/forum/index.php wird jeden Tag mindestens ein Thread dieser Art gepostet ;) Da hast du genug zu lesen.. |
Habe einen ESky Lama V4 daheim - ist ein 4 Kanal Koax Heli und für Anfänger sehr gut geeignet (bin ziemlich schnell damit zurechtgekommen) Wichtig für den Beginn sind Ersatzrotorblätter, die sind recht schnell hin (Tipp für einen Koax: Extremblades).
Habe den Heli von Hong-Kong bestellt, durch den für uns guten Dollarkurs ist der Preis (trotz Versandgebühr) konkurrenzlos niedrig: http://www.rc711.com/shop/index.php Nachtrag - hab jetzt gesehen, dass bei meinem Lama jetzt gratis ein USB-Kabel mit einer Flightsim dabei ist (Schließt man an die Funke an zum Trockentraining ;) ) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr. |