Zitat:
Original geschrieben von maxb
Eine ordentliche Tourvorbereitung ist aber das um und auf. 
Ich habe seit ca. 1.5 Jahren den Garmin Edge 305 fürs Mountainbike und möchte ihn als Fahrradcomputer nicht mehr ......
Grüße
maxb
|
mit der tourvorbereitung geb ich dir natürlich recht. die touren, die ich anfänglich meinte, sind allerdings im niederalpinen gelände und ich wollte mir nur die kartenschauerei ersparen. aber das spielt's so nicht, was eh irgendwie klar bei so einem display. das einzige was ein GPS schneller kann, ist die bestimmung des eigenen standortes. und, wenn man nachträglich seine touren aufzeichnet - was ich nicht mache - erspart es gedächtnisleistung. tourvorbereitung bringt mir eher wenig, weil ich entweder wie ein irrer eine bekannte strecke fahre oder im unbekannten terrain erst vor ort nach lust und straße und blütenduft die details entscheide, und mich nicht nach plänen, die am küchentisch entstehen, richten möchte.
der 60scx wieget, glaube ich, 200 gramm und d edge 305 100 gramm. 200g wär fürs biken grad noch ok. 200 gramm rad kosten ohnehin mehr ggg. maxb, deine (karten)aussagen waren auf jeden fall sehr interessant. von wegen teurer karten: da wirds doch einen schwarzmarkt geben? wäre irgendwie logisch.
maxb, dein homepageentree ist sakrisch gut. zwei "coole" pic's

) mit synergieeffekt. welche werbeagentur wars? nachsatz: ich versteh noch immer nicht, warum man privatfotos 3 milliarden menschen zugänglich macht, aber das ist ein anderes thema.
falls du auch mal im wienerwald eine runde drehst, würde ich mich gerne anschließen und deinen edge akribisch beobachten...
die neugierde ist bekanntlich nicht auszutreiben.
danke nochmal - es lebe die gute alte wanderkarte!