![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Zitat:
Es gibt zuhauf Windows XP ISOs mit Corporate Lizenz und allen Patches auf Tauschbörsencomputern. Das ist nun hinfällig, auch wenn es anders erscheinen mag. |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Abkaufen von privat oder Privatperson von Arbeitgeber erhalten nur mit explizitem Quellennachweis - i.d.R. eine Original-Rechnung (als Kopie oder im Original) und sämtliche !!!!!!!!! Teile (CD, Lizenz, Produktkey) !!!!!!!!!!!!!!!! (Bitte nicht ignorieren) |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gesperrt
|
also ich glaube kaum, dass ms eine privatperson klagt nur wenn sie nicht alle sachen hat (rechnung usw.)
ich weiss auch nicht mehr wo meine rechnung von meinen xp ist welches ich vor 4 jahren gekauft habe. und es mir auch wurscht. ich habe eine cd mit einem key und pasta. unnötige panikmacherei. |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Die Neukunden benötigen den Key, die Lizenz, die CD und eine Rechnung. Von Vorinstallationen sprechen wir hier nicht, denn da ist das Betriebssystem bei einem System bereits dabei. |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gesperrt
|
ich brauche sicher keine rechung.
ich habe eine cd und einen gültigen key. und punkt. und was ms will und bekommt sind 2 verschiedene sachen. dass will ich einmal sehen, dass ms anfängt leute zu verklagen auf ungültige lizenz nur weil sie keine rechnung mehr haben. |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Super-Moderator
![]() |
aufkleber = lizenz
cd = datenträger ohne zusammenhang zur lizenz rechnung = papier ohne zusammenhang zur lizenz (darauf steht idr kein key) wichtig ist der lizenzaufkleber, rest ist für oem kunden unwichtig bzw ungültig. bei verlust des aufklebers wird die lizenz ungültig, cd/rechnung hin oder her. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|