![]() |
Microsoft ermöglicht Produktkey-Nummernkreisüberwachung
So schützen Sie sich vor Microsoft
Es gibt nur mehr OEM Ware von regulären Verteilern in ebay oder über Preisvergleichseiten, die anstandslos nach einem Update funktionieren. Das Servicepack 2b sowie das SP3 (Downgrademöglichkeit WVis <-> WXP) beinhalten neue Nummernkreise sowie binden die Hardware explizit an den Betriebssystemclient. Wer jetzt ein Windows XP verwenden will: Kauf über regulären Verteiler (ebay Händler oder Fachhändler über Preisvergleichseite). Das Mitnehmen des Betriebssystems auf ein neues Computersystem ist nur mehr bei Löschen des alten Betriebssystems vom anderen Computersystem möglich respektive beim Weiterverwenden der alten Festplatte als Datenplatte bzw. beim Nichtbooten der alten Installation im Fall von Dual Boot / Multi Boot Systemen. |
Re: Microsoft ermöglicht Produktkey-Nummernkreisüberwachung
Danke für die Info is eh quatsch was ms da macht!
|
Na ja das kann man so und so sehen ...
Heute ists ein Update und morgen sinds meine Daten:( Nach einem der letzten UPdates hat sich wieder einmal eine Dll datei verschoben und eine OCX Datei fühlt sich beleidigt- also lauft mein WLAN treiber programm nur mehr ohne Interface aber dafür verbindet es sich selbständig -was es vorher erst nach Eingabe von div. Parametern gemacht hat jetzt nach einem Klick auf den OK button der Fehlermeldung!:D So hat alles seine vor und Nachteile! ;) |
hmmm, dann darf man ja den PC gar nict mehr MIT OEM version weiterverkaufen - zumindest versteh ich das so ...
|
Schließe mich an -scheint genau so zu sein :(
|
gibt es nicht ein EU-Urteil, dass das nicht zulässig ist?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
ich doch irrelevant was ms interessiert und was nicht, du kannst oem versionen weiterverkaufen auch wenn ms das nicht will bzw. gegen deren eula verstösst.
|
Zitat:
Abkaufen von privat oder Privatperson von Arbeitgeber erhalten nur mit explizitem Quellennachweis - i.d.R. eine Original-Rechnung (als Kopie oder im Original) und sämtliche !!!!!!!!! Teile (CD, Lizenz, Produktkey) !!!!!!!!!!!!!!!! (Bitte nicht ignorieren) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |