WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2007, 20:29   #21
TINTERAMINATOR
Veteran

Benutzerbild von TINTERAMINATOR

Mein Computer

TINTERAMINATOR eine Nachricht über ICQ schicken TINTERAMINATOR eine Nachricht über Yahoo! schicken TINTERAMINATOR eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Geh bitte

Zitat:
Original geschrieben von Potassium
Lass mich mal zusammenfassen.
  • Du hast keine Ahnung von Server OS
  • Du brauchst ihn um eine (nichtvorhandene) Website zu
  • hosten
  • Du hast keine Ahnung von Sicherheit von Computernetzwerken
  • Du bist dir in keinster Weise bewusst wie schnell man Sicherheitslücken ausnützen kann und wie schnell die ausgenützt werden.
  • Du kannst ihn dir leisten
Es steht also 4:1 gegen den Server und für die Vernunft...
Also bitte das ist doch lächerlich - es gibt sehr viele Kunden die genau 1 HE haben und sonst nix - so wie ihr schreibt müßten die ja alle für Fremdzwecke mißbraucht werden. Wenn ich von den Systemadministratoren das gleiche höre wie von den WCM-Experten überlege ich mir die Sache noch einmal, vorläufig kommt mir das Ganze doch eher nach Panikmache vor.

Den Bedarf gibt es durchaus, den Thread bitte durchlesen. Natürlich kann ich auch genauso weiterwurschteln wie bisher, aber warum nicht mal was Neues probieren.

Ich bedanke mich für die zahlreichen Rückmeldungen und Meinungen; meine Vorfreude ist etwas getrübt.

Neugerät werde ich keines kaufen, wenn ich einen günstigen gebrauchten Server finde werde ich das Risiko eingehen.
yesss: 0699/81284729
Tel.: 01/2362301
TINTERAMINATOR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 20:42   #22
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

um 30 euro kannst du fast schon einen eigenen server mieten, eigene hw rechnet sich nur bei speziellen anforderungen (ha cluster, isdn,..). im gegensatz zum selbstbau ist bei mietservern auch entsprechende hardware garantie enthalten.

wenn zb dein mainboard eingeht, kannst du je nach hoster schomal mit 100-400 euro für einen simplen tausch einrechnen (was sind 1-2 techniker stunden...). außer du fahrst bei jedem problem selbst ins datacenter...

zur "panikmache", lass mal einen ssh/apache/iis laufen und schau dir mal die logs an. einen server hosten ist eine menge arbeit, insbesondere wenn php und co ins spiel kommen. willst du nur ein paar statische html seiten hosten, würde ich mir jedoch nicht zuviel sorgen machen. aktuelle patches einspielen und eine schlanke webserverkonfig sollten reichen. entsprechende konfigbeispiele findest du in diversen foren (rootforum.de,..).
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 21:06   #23
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

alter und änder bitte deine signatur, du bist dir der gefahren im www offensichtlich wirklich nicht bewusst. Du gibst hier genügend infos millionen von menschen preis, um denen die möglichkeit zu geben als du aufzutreten. Deine signatur und herold.at und ich bin im halben www du.

Leute haben panik vorm überwachungsstaat und du machst hier einen identitätsstrip .
Alt 07.10.2007, 21:59   #24
HW_Junkie
Veteran

Standard

Ach... das erinnert mich an einem thread da es Probleme mit der Grakka gab... Da haben alle fest behauptet das NT sei zu schwach (was es nicht war) und der Threadstarter hohlte sich ein Neues stärkeres und hats mit dem neuen NT funktioniert? NEIN!

Also lass dich nicht zu schnell einschüchtern; wenn dein Server nicht mit "anonymous" betrehtbar ist, ist das Risiko um sehr viel geringer.

Ausserdem können sie dann dein Server nur noch hacken - es gibt aber so gut wie keine Hacker die dies machen, denn man erspart sich die Mühe lieber und greift auf den nächstbesten Server den man mit anonymous einloggen kann.

Glaub mir, ich war in der Szene und weiss wies läuft! Wenn du willst kann ich dir gerne erklären wie es die sogenannten "Upper" & "Scanner" machen, dann wirst sehen das die Chance sehr, sehr gering ist.

Also hol dir den Server wenn du wilst

Greets HW_Junkie
HW_Junkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 22:12   #25
powerman
gesperrt

Standard

hi,
@TINTERAMINATOR->
sucht du einen neuen Job nach deiner Server Aufstellung?-> Auszug:

Freie Jobs bei Silver Server
Aktuell sucht Silver Server zum ehest möglichen Eintritt eine/n
Mitarbeiter/in Customer Care/Buchhaltung zur Verstärkung des
Kundendiensts, eine/n Sysadmin/Housing Engineer für unser Sysadmin-
Team sowie zusätzlich eine/n Operating Engineer für das gleichnamige
Team.
so schnell kann´s gehn
powerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 22:20   #26
Chrisi99
Inventar

Benutzerbild von Chrisi99

Mein Computer

Chrisi99 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von HW_Junkie

Glaub mir, ich war in der Szene und weiss wies läuft!....
O_o wieder ein Insider....

Wer schreibt, der bleibt!
Chrisi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 00:29   #27
Al_Bundy99
Veteran

Mein Computer

Standard

@TINTERAMINATOR

Also wenn Du mit Linux nicht wirklich sattelfest bist und das Verwalten vom eigenen Server zu mühsam ist, vielleicht findest Du die Lösung mit diesem Link

Grüße vom Schuhverkäufer
Alt 08.10.2007, 02:13   #28
schichtleiter
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von HW_Junkie
Ach... das erinnert mich an einem thread da es Probleme mit der Grakka gab... Da haben alle fest behauptet das NT sei zu schwach (was es nicht war) und der Threadstarter hohlte sich ein Neues stärkeres und hats mit dem neuen NT funktioniert? NEIN!

Also lass dich nicht zu schnell einschüchtern; wenn dein Server nicht mit "anonymous" betrehtbar ist, ist das Risiko um sehr viel geringer.

Ausserdem können sie dann dein Server nur noch hacken - es gibt aber so gut wie keine Hacker die dies machen, denn man erspart sich die Mühe lieber und greift auf den nächstbesten Server den man mit anonymous einloggen kann.

Glaub mir, ich war in der Szene und weiss wies läuft! Wenn du willst kann ich dir gerne erklären wie es die sogenannten "Upper" & "Scanner" machen, dann wirst sehen das die Chance sehr, sehr gering ist.

Also hol dir den Server wenn du wilst

Greets HW_Junkie
Da capo! Bravo!
Alt 08.10.2007, 02:37   #29
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard Re: Geh bitte

Zitat:
Original geschrieben von TINTERAMINATOR
Also bitte das ist doch lächerlich - es gibt sehr viele Kunden die genau 1 HE haben und sonst nix - so wie ihr schreibt müßten die ja alle für Fremdzwecke mißbraucht werden. Wenn ich von den Systemadministratoren das gleiche höre wie von den WCM-Experten überlege ich mir die Sache noch einmal, vorläufig kommt mir das Ganze doch eher nach Panikmache vor.
Also wenn du unbedingt selber einen Root Server betreiben willst, ohne dich mit der Materie zu beschäftigen, gibt es noch http://www.cpanel.net, dazu würde ich http://www.centos.org als Betriebssystem nehmen.

CentOS + cPanel ist ein vollkommen selbst wartendes System.

Vorteil: Man muss nichts machen. Das Ding aktualisiert sich selber und die Konfiguration mit SuPHP ist sogar ziemlich sicher.

Nachteil: Einen normalen Serveradministrator kann das ganze teilweise in den Wahnsinn treiben. Manchmal ist nicht so ersichtlich welche Updates eingespielt werden. Dazu kommt noch die etwas exotisch konfigurierte Apache Installation die automatisch von den Quelltexten kompiliert wird.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 09:34   #30
Dumdideldum
Inventar

Standard

Wenn dir die Einwände hier als Panikmache vorkommen, dann nimm Centos oder Debian, irgendein Paket von apachefriends.org bzw. einen Windows Server, verzahl dir einen Sysadmin, ders dir einrichtet und wartet und viel Spaß.
Antwort