![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
![]() Danke kefali, das dachte ich
![]() Zudem hatte ich die UTE Patche 1.1 und 1.11 noch nicht drauf, die auch noch mal eine kleinere OOM-Ursache beseitgen. Sollte das so sein, schreibe ich die Lösung hier noch mal genau rein, wenn das interessiert. Steffen
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() ZU
Zitat:
Dieses ist eindeutig falsch, was ich hier im Forum schon öfters und später auch in meiner Doku nochmals erwähne. Es ist nicht unbedingt der leere Texture Ordner oder das Vorhandensein eines Texture Ordner der das Speicherleck auslöst. Eine Landclass Scenery (die Landclass BGL) die in einem Scenery Ordner abgelegt ist, darf einen parallel existierenden Texture Ordner haben. Wichtig ist, dass alle Texturen und Textursteuerdateien die dieses Landclassfile zuweist auch im Texture Ordner vorhanden sind. Ist der Landclass Texture Ordner leer kommt es zum bekannten Speicherleck. Ist er nicht leer und es fehlen nur ein paar wenige Texturen kommt es aber ebenfalls zum Speicherleck. Sprich wer mit Routinen oder Tools arbeitet die nur nach Landclass Scenerien suchen die einen leeren Texture Ornder haben der findet überhaupt nicht alle potentiellen Störscenerien. So finden sich z.B bei einigen Addons Landclass Files nicht als seperate Landclass Scenerien angemeldet, sondern die Landclassfiles befinden sich versteckt zwischen anderen Terrain oder Objektfiles in einer Objekt oder allgemeinen Terrain Scenery. So etwas wird von Tools überhaupt nicht erkannt. Sie decken nur die gröbsten Fehler von Designern auf die in der Anfangszeit des FS2004 gemacht wurden. Die versteckten Klopfer werden in der Regel nicht entdeckt. Daher empfehle ich auch hier meine Doku und das dort beschriebene Headerfragmentsuchverfahren was ich mir mal zu FS2002 Zeiten ausgedacht habe um gezielt bestimmten Scenerycode automatisch im FS suchen zu lassen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() ZU
Zitat:
Diese Textursteuerdateien (genau genommen die Masken die die Verblendung steuern das es realistisch wirkt) waren damals nicht als zwingend benötigt bekannt. Sie tragen zwar nur einen geringen Anteil zum Speicherleckwuchs bei, aber der reicht natürlich dennoch aus um irgendwann das Prob in Erscheinung treten zu lassen. Ich hatte das Problem das auch zwingend die Steuerdateien benötigt werden damals ermittelt. Den Thread wo es um das Problem geht müsste man hier im Forum noch finden können. Ich meine aber es gibt für UT bereits einen Patch gegen das Problem. Übrigens es muss nicht immer ein Landclass Problem sein welches ein Speicherleck auslöst. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
|
![]() Das war das UT Problem! Es fehlten 39 Texturen und nach kopieren dieser tritt kein Speicherfehler mehr auf!
Steffen
![]() |
#15 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
|
![]() Zitat:
![]() Was hat der Arbeitsspeicher mit der Grösse des Aircraft- Ordners zu tun ? Mein Aircraft- Ordner ist 11 GB ! gross, und ich habe nicht den Eindruck, dass das schadet. Dennoch lernt man ja immer gerne was dazu... ![]() Kann vielleicht jemand, der was davon versteht, die Sachlage aufklären ?
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
|
![]() So, habe es gestern mal mit 4GB Speicher probiert, aber wenn ich mit den Addons: PMDG744, Aerosoft EDDF, GAP3, Aerosoft Bremen, UT-Europe, AS6.5 von EDDW nach EDDF fliege, kann ich zwar landen, aber wenn ich dann auf dem Airport über W&F oder die normalen Sichtwechsel des FS in die Außenansichten wechsle, stürzt die Flusi mit der Meldung "zu wenig arbeitsspeicher" ab, obwohl noch ne Menge Ram frei ist. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Ohne UT-Europe ging das zB. gut. Aber die genannten Addons nutzen doch bestimmt viele zusammen?!
Steffen
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.07.2005
|
![]() Moin,
Naja, immerhin ein kleines Erfolgserlebnis, bin gerade meine Test-Referenzstrecke EDDF-KLAX in Echtzeit mit der LDS 767 in 12:37 geflogen und das gab keine Probleme, nach FSP Deboarding noch 670MB frei. Nur mit der Queen will´s nicht mehr klappen u. das ist verdammt schade. Das Geld für die MD 11 kann ich mir mit meinem Speicherproblem wohl auch sparen. Allerdings im VC auf der 25L mit 25FPS war eine schöne neue Erfahrung für mich. Bis jetzt ging auf Cloud9 KLAX nur Autoland aufgrund der Einstelligen FPS. Alles geht halt nicht.. Gruss Andy |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Elite
|
![]() Kann auch immer wieder die "Großen" ausmachen, bei denen das Auftritt, mit der ATR oder anderen kleineren Simulationen geht alles prima. Das muss wohl an der Zusammenstellung mit den max. Qualitätseinstellungen des Flusi, Addons und den PMDGs liegen.Hoffentlich wird sich da was in Richtung FSX ändern.
![]() |
#19 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() Habe das Problem auch. Meine Frage, welche Dateien sind das und wo finde ich die. gruß Manfred
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
|
![]() Hallo Leute
Habt Ihr schonmal Filemon mitlaufen lassen? Gerade bei der PMDG weiß ich aus eigener Erfahrung, dass zwei Paneldateien ständig gesucht werden und dafür also der Speicherplatz immer wieder auf´s neue reserviert wird. Das führt dann -ganz klar auf solche langen Strecken- zum Speicherleck. Das sind diese Dateien: 737NG_Main_Background_1280 737NG_RADIO_BACKGROUND Kopiert die in die Panelordner der anderen 737´er. Allerdings ist das hier beschriebene bei mir das Problem der 737-Reihe von PMDG. Bei der Queen hab ich nie Probleme hehabt. Einfach mal Filemon laufen lassen.... Gruß Dirk
![]() |