![]() |
Speicher voll
Habe gerade in einem Germany Flug diese Meldung mit folgendem FS9 Absturz bekommen trotz 2GB Speicher. Hat das schon jemand gehabt? Wo liegt das Problem? Thx...
Steffen http://www.smay-racing.com/images/fs2004/speicher.jpg |
Moin!
Habe ich auch ständig gehabt nach Neuinstallation. Anscheinend weist diese Fehlermeldung auf eine Problem mit Landclassfiles hin. Habe selbst viel ausprobiert (u.a. die Diagnosefunktion vom FlightSim Manager), hat aber alles nix gebracht, sodass ich nun schweren Herzens dabei bin, alles neu zu machen. Hast du in der letzten Zeit etwas neu installiert? |
Nein, bin die gleiche Strecke EDDF-EDDH gerade nochmal geflogen und hatte dieses Prob nun nicht mehr. Habe fast alle Aerosoft Germany Erweiterungen. Übrigens kam es über Hamburg zu dem Crash.
|
hatte das Problem auch auf dem Flug von Berlin-Schönefeld nach Stuttgart.
Hatte mir mal ein paar Sceneries zusammengewürfelt. Unter anderem Alle Scenery Germany 1-4 und alle GAP 1-4. + noch ein paar andere Add-Ons installiert und deinstaliert. Hatte dann anscheinend "Landclass-Files" in einem normalen Scnerey Ordner. Hatte auf irgendeiner Seite hier gelesen das das die oben genannten Probleme mit dem "Speicher leak" verursacht. Hatte nun die Scenerien 1-4 und die GAP1-4 deinstalliert und wieder Neu installiert und die Landclass-Ordner wie in der original Installation gelassen. Und siehe da es funzt ! Also die Landclass Files in den vorgesehenen separaten Ordner lassen.. |
Muss das Thema nochmal hochholen, da ich diesen Fehler gestern genau beim Einschwenken zum Final nach einem Flug von EDDF nach EGLL erneut hatte. Es fällt dabei auf, das es häufiger bei größerere Scenery-Dichte auftritt. Habe mit dem FF schon nach leeren Texture Ordnern gesucht und auch ein paar gefunden, die ich entfernt habe. Könnte dass vlt. auch an falschen Einstellungen in der FS9.cfg liegen, wenn zB. der Texture Bandwich zu hoch eingestellt ist? Habe jetz mal die FS9.cfg neu erstellen lassen und werde nochmal testen. Sollte das aber nichts bringen, werde ich wohl um eine Neuinstallation der Flusi nicht herum kommen :(. Aber so macht es ja auch keinen Spaß, wenn die Soft nach ca. 2h Flug einfach abschmiert. Gibts vlt. sonst noch Tips, um diesem Speicherfehler oder plötzlichen CTD's auf die Spur zu kommen. Wenn ich mal einen Flug am Gate beenden kann und dann den Flug über das Menü beenden will, kommt es auch häufig vor, dass FS9 nicht zum Menü zurück geht, sondern auf der HDD arbeitet und dann auf CD-Rom zugreift und abschmiert :confused:?
PS. An der verwendeten Hardware: E6800,NV 8800GTX, 2GB DDR2-800 auf ASUS P5B Deluxe WiFi sollte es doch eigentlich nicht liegen!? Den Auslagerungsspeicher von XP habe ich übrigens fest in einer Größe von 4GB auf einer extra HDD angelegt. Steffen |
bei mir war es die Größe der Auslagerungsdatei
die mir Probleme bereitete.
Nachdem ich die Auslagerungsdatei von 4098 MB auf 1800 MB zurückgenommen habe, ist der entsprechende Fehler nicht mehr aufgetreten. Für mich sieht es so aus, als ob MS das Auslagern in diesen Größenordnungen nicht im Griff hat, neudeutsch: ein BUG. Ein hilfreicher Tipp, um den erforderlichen Arbeitsspeicher klein zu halten, ist eine Überarbeitung des Flugzeug-Ordners. Wenn ich in anderen Threads z. B. lese, dass sich leutz damit brüsten 1GB Flugzeuge in diesem Ordner zu haben, kann man nur den Kopf schütteln über soviel technisches Unverständnis. Überarbeitung: man läßt ganz einfach nur die Flugzeuge im Aircraft-Ordner, die man öfters benützt, oder die man "beherrscht" :lol: Alle anderen verschiebt man in ein Depot außerhalb des FS. Achtung: Default Maschinen sollten nicht verschoben werden, da man sonst u.U. mit SOUND-alias usw. Probleme bekommt! |
Auf den Tipp mit der Auslagerungsdatei bin ich beim Suchen im Forum auch schon öfter getroffen und werde das mal heute testen. Habe eigentlich auch jede Menge Payware Maschinen im Aircraft Ordner, aber werden die denn irgendwie berücksichtigt, wenn ich, wie in letzter Zeit, fast nur mit der PMDG 737/747 unterwegs bin? Werde aber auch das mal probieren...
Könnte dieses Problem mit der Auslagerungsdatei eigentlich auch für CTD's ohne Fehlermeldung verantwortlich sein? Steffen |
FS9 Neuinstallation durchgeführt, und EDDF sowie GAP3 und UT-Europe + AS6.5 + die PMDG 747 installiert und trotzdem wird wieder der Speicher nur von der FS9.exe bis zum Überlauf zugemüllt und der Absturz mit "zu wenig Speicher" kommt wieder. Habe nur einen Testflug von EDDW nach EDDF gemacht und so sieht dann beim Crash kurz vor EDDF die Specherauslastung aus. Ich bin am verzweifeln! Was kann ich noch tun?
http://www.sim-station.de/images/fs2004/speicher.jpg |
Habe den Flug gerade nochmal gemacht und auf einem zweiten Monitor mal den Taskmanager nebenbei mit der Speicherauslastung der FS9.exe überwacht. Man kann richtig zusehen, wie sich der Speicher bis zum Überlauf füllt und dann kommt auch bald die Fehlermeldung und der Absturz. Verwendeter Specher wird einfach nicht wieder freigegeben.
Steffen |
sag ich ja ...
ganz einfach ein BUG !
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr. |