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| FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
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#1 |
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Veteran
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Beiträge: 239
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Moinmoin,
ich habe letzte Woche einmal versucht einen VOR gestützten Flug mit der Dornier 27 von Digital Avitation durchzuführen. Da der Balken aber dermaßen hin und herspringt war eine sichere Navigation überhaupt nicht möglich. Ich kann mir ja gut vorstellen, dass in so einer Maschine die Anzeigen zittern, aber wenn der Balken von ganz links nach ganz rechts springt zweifle ich doch etwas an der Glaubwürdigkeit ![]() Der zweite Punkt betrifft die Funktionen des Kreiselkompasses. Ich kann, nach dem Ausrichten, ja einen Kurs einstellen - ist es nun auch möglich eine Art Autopiloten zuzuschalten? Wenn ja, wie? Wenn nein, welchen Zweck hat der "heading selector" dann? Wie sind Eure Erfahrungen mit komplexer Navigation *hüstel* in diesem VFR Flieger? Gruß vom Vitus
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\"Gott segne diese Heiden!\" (H. Simpson) |
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#2 |
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Jr. Member
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Hi,
naja ich denke für "komplex" navigieren ist die damals eingebaute Avionik nicht ausgelegt. Der NAV-Indicator ist mehr oder weniger ein gobes Schätzeisen, was bei diesem Flieger auch ausreicht. Zentriere deinen HSI sodass die recht ungefilterten Empfängersignale den Crosspoint symmetrisch durchlaufen und du kommst einigermassen hin wo du hin willst. In deinem Gyro-Indicator kannst du lediglich, nachdem du ihn an den MAG-Kompass angeglichen hast,den Steuerkursfehler manuell einstellen. Mit aufschalten auf ein Autopilotsystem hat diese Einstellung nix zu tun. Sowas gibts in der DO nicht. Die beste Navigation ist rausgucken,deswegen sind die Fenster so gross Gruss
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Don´t touch a running system ;-) |
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