WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Fotografie & Bildbearbeitung

Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2007, 14:24   #31
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Loco
Klar. Die Blitze sind kaum auf voller Leistung und Blitzfolgezeiten sind somit kein Thema. Was sie bei Makro in der Regel sowieso nicht. Somit kein Akkupack notwendig.
Da täuscht Du Dich aber gewaltig. Wenn Du, wie ich, mit 300mm und Zwischenringen arbeitest und daher bis zu 3 Meter vom Motiv entfernt bist (wegen der Fluchtgefahr der Motive) und dann noch auf Blende 8 bis 11 abblendest, da geht ganz schön was an Saft aus den Akkus.
Alt 17.09.2007, 14:30   #32
fredf
Inventar

Standard

Eine günstige Alternative zu den PocketWizwards (Achtung bei Bezug aus den Staaten, sind nicht mit der europäischen Version kompatibel, abe bei ein paar Stück ist der Flug gratis..) sind wie es aussieht die Transmittern RF-04 von qiqiwo - erhältlich über die 4 Buchstaben. Sollen extrem flott sein.

Ob Porty oder Compactblitze kommt halt neben der benötigten Leistung auch drauf an ob beabsichtigt ist diverse Lichtformer einzusetzen. Als brauchbarer Kompromiss bezüglich Handling/Gewicht ist bei mir ein 60er Metz im Einsatz mit Stativ und gegebenfalls diversen Schirmen.

Der Quantum (kein Turbo) steht bei mir arbeitslos rum. Von den meisten die den Turbo regelmässig im Einsatz haben hört man das das Kabel extrem defektanfällig ist.
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 14:40   #33
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Kommt halt stark darauf an, was man so macht. Ich benutze Kompaktblitze, weil ich mehr Lichtquellen habe. Porty hat mehr Leistung aber einen (manchmal zwei) Blitzkopf. Ausserdem per Kabel verbunden, also nicht wirklich frei aufstellbar. Ich brauche in der Regel 3 Lichtquellen, das wären also mind. zwei Portys. Da sind wir schon (inkl. Leuchtenstative&Co) in der Gegend von fast 40kg. Das derzaht man nicht. Also nur Sachen in der Nähe von Parkplätzen oder mit Assistenten.
Ein Porty alleine ist ganz nett, vor allem in Sachen Leistung, aber im Einsatz doch nicht so mobil wie man glauben möchte. Mit den Kompaktblitzen bin ich mobil, obwohl der Rucksack da schon extrem schwer wird.
Wir sind immer zu zweit
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 14:51   #34
Loco
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von fredf
....RF-04 ...
Schrott. Teilweise untereinander nicht funktionierend, Reichweite minimal, unzuverlässig.
Loco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 17:36   #35
fredf
Inventar

Standard

Zitat:
Schrott. Teilweise untereinander nicht funktionierend, Reichweite minimal, unzuverlässig.
Gibt eine überarbeitete Version die nun funktionieren soll. Derjenige, der sie getestet hat hat bislang immer kritisch und möglichst objektiv geurteilt.
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 18:09   #36
Loco
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von fredf
Gibt eine überarbeitete Version die nun funktionieren soll. Derjenige, der sie getestet hat hat bislang immer kritisch und möglichst objektiv geurteilt.
Ich habe letzte Woche welche entsorgt. Kumpel von mir hat identische Erfahrungen mit denen.
Loco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort