![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.08.2007
|
![]() Hallo in die Runde,
von diesen Tipps höre und lese ich das erste Mal. Ich habe meinem Vista x64 lediglich noch 2 GB Arbeitsspeicher spendiert. In der FSX.exe habe ich keine Änderungen bzw. Modifikationen vorgenommen. Wie gesagt, von diesen Anregungen höre ich auch erstmalig. Ganz sicher, dass diese Ratschläge für Vista x64 gelten ? Ich spüre einen deutlichen Leistungsunterschied - ohne diese Anpassungen. Noch eine Anmerkung zu den Ratschlägen aus einem anderen Beitrag. Wer also unter Vista 4GB Arbeitsspeicher einsetzen möchte, muß zur 64-Bit Version greifen und über ein Mainboard mit den schon angesprochenen Remapping Features verfügen. Offenbar ist das mit meinem ASUS-Board (steht in meinem Profil) kein Problem gewesen. Meinen Screenshot habe ich kurz anghangen. Grüsse aus dem Münsterland Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Unter einem x64 OS muss man gar nix einstellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gast
|
![]() Wenn man unter Vista keine OOM-Fehler bekommen will, sollte man die FSX.EXE entsprechend modifizieren.
Am OS muss man bei einer 64-Bit Version nix ändern, richtig - dachte eigentlich ich hätte mich so ausgedrückt... |
![]() |
![]() |
#14 |
|
![]() Auch eine Modifizierung der FSX.exe ist unter Vista x64 nicht notwendig und nicht empfehlenswert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gast
|
![]() Warum sollte das nicht empfehlenswert sein?
Ich finde es ist empfehlenswert und es funktioniert nicht nur mit dem FSX. Andere Spiele laufen erst nach der Modifikation unter Vista64, da sie sonst gleich mit OOMs crashen (z.B. Gothic3). |
![]() |
![]() |
#16 |
|
![]() 1) Weil wir über den FSX und Vista x64 reden.
2) Weil eine Notwendigkeit für FSX und Vista x64 nicht gegegeben ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gast
|
![]() Du meinst also, dass ne 32-Bit Anwendung automatisch mehr als 2GB (nutzbarem) Speicher unter einem 64-Bit OS adressieren kann?
|
![]() |
![]() |
#18 |
|
![]() Ja. Dafür sorgt das OS, nicht die Anwendung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Gast
|
![]() Das ist aber nicht so, weil 32-Bit Programme unter Win64 mit dem 4-GBTuningmodell ablaufen =>2GB für den Benutzer und 2GB für den Kernel.
Um mehr als 2GB Speicher effektiv nutzen zu können muss 1. Das OS mehr Speicher adressieren können und 2. die Anwendung. Bei Win64 kann das OS mehr, deshalb brauchts da keine Tricks, aber an der Anwendung selbst hat sich nix geändert. |
![]() |
![]() |
#20 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.12.2006
|
![]() Zitat:
Aber wurde der FSX nicht vorallem für Vista programmiert? könnte also sein das die 64bit optimierung schon eingebaut ist?!? |
|
![]() |
![]() |
![]() |